2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Lipp
F: Lipp
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Altenstadt im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "In der Kreisliga B3 kann fast jeder Meister werden"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Daniel Hrdina, sportlicher Leiter beim FV Altenstadt.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Im großen und ganzen hat es gepasst. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn wir unseren damalige Lauf Anfang der Saison mit 10 Siegen am Stück fortgeführt hätten. Natürlich war es auch mal klasse im Pokal zu überwintern. Wir sind nicht zufrieden, aber auch nicht komplett enttäuscht.
Luft nach oben ist immer...

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Neuzugänge:

Patrick Hartmann
Sascha Stemmer
Arber Morina
Christian Schmiedberger
Jürgen Thiel

Abgänge:
Acri Mario

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir haben bereits am 02.Juli mit der Vorbereitung angefangen. Wir haben insgesamt 4 Spiele und unser Vorbereitungsturnier am 22. und 23.Juli auf dem Plan.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Besser zu sein als letzte Saison. Einfach Spaß am Fussball haben und Spiele gewinnen.
"Flach spielen, Hoch gewinnen" :-)
Hohe Traingsbeteiligung ist der Schlüssel zum Erfolg. Darum wünschen wir uns diese auch. Ist immer schön zu sehen, wenn der Trainingsplatz gefüllt ist. Ohne Fleiß kein Preis.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en):
In dieser Klasse kann fast jeder Meister werden. Schwer zusagen wer es diese Saison machen wird. Wir geben unser bestes dafür.
Abstiegskandidat(en): Man kann zwar nicht absteigen, aber der TSV Kellmünz wird das Rennen machen. :-) Spaß beiseite....Ich wünsche es eigentlich keinem in dieser Liga Letzter zu werden.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Mehr Tore schießen als hinten bekommen. Das Bestmögliche geben und das über die ganze Saison.


Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 022.7.2016, 14:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor