2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Fotos: Mario Wusterack
Fotos: Mario Wusterack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Illerkirchberg im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Bestmögliche Vorbereitung"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommen Adrian Moser und Marco Leger, Vorstand beim FC Illerkirchberg.
1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Aus sportlicher Sicht wäre sicherlich mehr drin gewesen, allerdings gab es diverse personelle Probleme, durch die wir nach einem sehr guten Start in die Saison, den Kontakt zur Spitze leider ein wenig verloren haben und am Ende nicht mehr aufholen konnten.
Positiv war der Pokal, bei dem wir als bester Kreisliga B-Verein bis ins Viertelfinale gekommen sind.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Ja, es gibt einige Veränderungen im Team.
So haben uns Tobias Maier (FV Weißenhorn), Kalipha Jarju (SpVgg Au/Iller) und Yahya Fadera (SSG Ulm) leider verlassen.
Als Neuzugänge können wir die Heimkehrer Florian Fröhler (SC Staig) und Tobias Gaida (TSV Holzheim) wieder bei uns begrüßen.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Die hat am 07.07. begonnen.
Wie jedes Jahr gibt es eine Reihe von Testspielen, nicht nur um körperlich fit zu werden, sondern auch um sich spielerisch bestmöglich auf die neue Runde vorzubereiten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ein Ziel wurde im Voraus nicht festgelegt.
Wir wollen gut in die Saison starten und uns immer auf die nächste Aufgabe konzentrieren.
Wir versuchen so oft wie möglich unser Potenzial abzurufen und konstant gute Leistungen zu zeigen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Fast die gesamt Vorstandschaft wurde ausgetauscht.
Drei alte Vorstände gingen und wurden durch fünf neue ersetzt.


Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): FV Bellenberg, FV Schnürpflingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: möglichst erfolgreich sein, aber es wurde kein fester Platz als Ziel festgelegt.


Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden
Aufrufe: 024.7.2016, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor