2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
F: Hempel
F: Hempel
Sparkasse

Fussballfest am Pfingstmontag

Bonner SC zum Abschluss des Pfingstturniers zu Gast beim SV Eilendorf

Traditionell findet beim SV Eilendorf über das Pfingstwochenende von Freitag bis Montag das große Jugendpfingstturnier statt. Dieses Jahr wird das Turnier mit dem Mittelrheinliga Duell zwischen Eilendorf und Bonn beendet. Anstoß der Partie in der Möbel Adam Arena ist um 18 Uhr.

Der drittletzte Spieltag der Mittelrheinliga wird diesmal mit dem Spiel in Eilendorf zur ungewöhnlichen Zeit um 18 Uhr beendet. Grund dafür ist das große Pfingstturnier der Jugendabteilung des SVE, das auch am Montag noch auf der Anlage stattfindet. Ab 16:30 Uhr mit dem Ende des C-Jugendturniers dreht sich dann aber alles um das Spiel SVE gegen den Bonner SC.

Und dieses Spiel hat es in sich. Zwar hat der SVE letzte Woche mit dem Punkt in Leverkusen bereits die Klasse gesichert, der Gast aus Bonn ist allerdings noch auf jeden einzelnen Zähler angeweisen, wenn er den aktuellen Tabellenführer FC Wegberg-Beeck noch von der Tabellenspitze einholen möchte. Der SV Eilendorf hat diesen Druck des unbedingten Gewinnen müssens nicht mehr und kann gegen die Spitzenmannschaft befreit aufspielen. Denn wer hätte vor der Saison gedacht, dass der SVE am 28. Spieltag bereits genügend Punkte gesammelt und damit den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga vorzeitig gesichert hat. Man muss schon ein ziemlicher Optimist gewesen sein, um diese Prognose vor der Saison abzugeben. Die bisher erreichten 37 Punkte, die mit tollen Leistungen über die ganze Saison geholt wurden, bedeuten für den SVE den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Und das nur 3 Jahre nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga.

Montag Abend wird die Truppe von Trainer Achim Rodtheut aber mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen um dem großen Favoriten ein Bein zu stellen und für ein weiteres Highlight einer tollen Saison zu setzen. Verzichten muss Rodtheut dabei auf Luke Pabich, für den die Saison nach seiner Knieverletzung beendet ist und auf Lukas Heck, der nach seiner Muskelverletzung noch nicht zurück im Mannschaftstraining ist.

Das Hinspiel im Sportpark Nord konnte der Bonner SC mit 3:0 scheinbar locker für sich entscheiden, doch bei besserer Chancenverwertung des SVE wäre auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Die Mannschaft von Trainer Zillken agierte damals aufgrund ihrer Erfahrung abgezockter und traf immer zum richtigen Zeitpunkt. Man darf gespannt sein, ob die Bonner mit 100 % Konzentration nach Eilendorf kommen, oder ob das Spiel gegen Wegberg-Beeck am 29. Spieltag schon in den Köpfen der Spieler rumschwirrt.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein tolles Fußballfest in einem würdigen Rahmen freuen.

Aufrufe: 022.5.2015, 16:07 Uhr
SV 1914 EilendorfAutor