2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

FuPa-Schnellcheck: Kurdistan Düren

"Die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und sportlicher Leitung ist sehr angenehm und respektvoll."

Dein vollständiger Name: Maik Wengorz

Dein Verein: SV Kurdistan Düren

Eure Liga: Kreisliga A

Mannschaft innerhalb des Vereins: 1. Mannschaft

Platzierung im Vorjahr: Meister

Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wengorz: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der letzten Saison. Wir haben das Saisonziel Aufstieg als Meister der Kreisliga B 3 erreicht.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Wengorz: In der Abwehr verstärken wir uns mit Andi Ceka vom Landesliga-Absteiger SW Düren, im Mittelfeld kommt Cayan Baysan vom Bezirksligisten SF Düren und Moussa Cisse vom SC Kreuzau. Für den Sturm kommt Hussein Kmeinasi vom VfR Vettweiß zu uns. Eventuell können wir Ende Juli noch zwei Neuzugänge vermelden.

Verlassen werden uns Anoth Arulanandam, Mehmet Tasocak (beide FC Düren 77), Roger Karim (unbekannt) und Samed Scholler (FSV Frenz). Allen Vieren wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Wengorz: Wir starten am Dienstag, den 17.07.2018. In den ersten zwei Wochen warten jeweils fünf Einheiten auf uns, um die richtigen und wichtigen Grundlagen zu schaffen. Ab Woche drei werden wir dann auf vier Einheiten pro Woche runterfahren. Highlights werden sicherlich die Einheiten im Fitnessstudio und die Teambuilding-Maßnahmen sein. Aber auch sportlich können wir uns auf vier Bezirksligisten als Testspielgegner freuen.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht die Mannschaft, mit welcher der Verein in die kommende Spielzeit?

Wengorz: Selbstverständlich lautet die Zielsetzung der Mannschaft, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Sachlich betrachtet haben wir als Aufsteiger das Ziel, gut zu starten, verletzungsfrei zu bleiben und am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte zu stehen.

FuPa Westrhein: Was lief in der vergangenen Saison besonders gut und darf sich in der neuen Spielzeit gerne wiederholen?

Wengorz: Der Zusammenhalt im ganzen Verein. Wir genießen hervorragende Unterstützung durch unsere Fans. Die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und sportlicher Leitung ist sehr angenehm und respektvoll. Insbesondere für mich als Trainer ist die Arbeit mit unserem sportlichen Leiter Ayhan Gündogdu einfach überragend und auf sehr hohem Niveau.

FuPa Westrhein: Titelfavorit in der kommenden Saison ist?

Wengorz: Titelfavorit für mich ist die SG Türkischer SV Düren, die aufgrund der Platzierung in der abgelaufenen Saison und den Verstärkungen in dieser Saison den Aufstieg auch verdient hätten. Weiterhin zähle ich Hambach, Lendersdorf und Lohn zum Favoritenkreis. Es wird aber sicherlich auch eine Überraschungsmannschaft mit dabei sein.

Aufrufe: 015.7.2018, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor