2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sparkasse

Maik Wengorz verlässt SV Kurdistan zum 30.06.2021

Entscheidung aus familiären Gründen +++ Nachfolger noch gesucht

Maik Wengorz hatte den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga am 21.03.2018 12 Spieltage vor Ende der Saison in der Kreisliga B übernommen. Seitdem war es eine volle Erfolgsgeschichte. Nach 11 Siegen aus 12 Spielen, stieg der SV Kurdistan in die Kreisliga A auf.
Auch im Folgejahr in der Kreisliga A konnte die Wengorz-Elf nur 2 mal geschlagen werden und stieg als Aufsteiger und Meister direkt in die Bezirksliga auf. In Erinnerung bleiben sicherlich auch die packenden "Derbys" im Kampf um den Aufstieg gegen den Türkischen SV Düren vor über 1.000 Zuschauern.
In der abgebrochenen Saison 2019/2020 stand das Team des 42-Jährigen zum Zeitpunkt der Unterbrechung auf Platz 2.
In der aktuell laufenden Saison steht das Team auf Platz 1 und verfolgt das große Ziel die Bezirksliga in Richtung Landesliga zu verlassen. Nach acht gespielten Spieltagen steht der SV Kurdistan mit sieben Siegen, einen Punkt vor TuS 08 Langerwehe und zwei Punkte vor Jugendsport Wenau.

Nun hat Wengorz seinem sportlichen Leiter Ayhan Gündogdu und seiner Mannschaft mitgeteilt, dass er zum 30.06.2021 sein Engagement beendet wird. Der Erfolgstrainer möchte in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Gündogdu ist erst einen Monat vor Wengorz als sportlicher Leiter beim SV Kurdistan eingestiegen. Gemeinsam konnte man in den dreieinhalb Jahren 55 von 66 Spielen gewinnen, bei nur 6 Niederlagen. Beide betonen das hervorragende Vertrauensverhältnis und das sehr gute menschliche Miteinander.


Wengorz kann auf 18 Jahre als Trainer zurückblicken und sagt, dass er "sich nirgendwo wohler gefühlt hat, als beim SV Kurdistan. Sein super Trainerteam konnten unter dem überragenden sportlichen Leiter Ayhan Gündogdu immer in Ruhe arbeiten."

"Bis Saisonende ist Maik da und ich hoffe, dass wir weiter spielen und ihn mit dem Aufstieg verabschieden können, das wäre toll und noch eine weitere Erfolgsgeschichte.", sagt der sportliche Leiter Ayhan Gündogdu.

Dieser ist auch bereits in Gesprächen mit potentiellen Nachfolger, den man voraussichtlich noch in diesem Monat vorstellen möchte.
Aufrufe: 06.2.2021, 12:00 Uhr
mnoAutor