2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dirk Weber (li) André Otten (mi) Ayhan Gündogdu (re)
Dirk Weber (li) André Otten (mi) Ayhan Gündogdu (re) – Foto: SV Kurdistan
Sparkasse

André Otten wird neuer Trainer beim SV Kurdistan Düren

Der 39-Jährige hat zuletzt den Bezirksligisten SF Habbelrath-Grefrath trainiert. Dirk Weber übernimmt zusätzlich die Rolle des Co-Trainer.

Sportdirektor Ayhan Gündogdu hat für die freiwerdende Trainerposition einen Ersatz gefunden, der die aufgestellten Kriterien erfüllen konnte.
Ab der kommenden Saison übernimmt André Otten das Traineramt vom ausscheidenden Maik Wengorz (wir berichteten). Zuletzt war Otten Trainer bei den Sportfreunde Habbelrath-Grefrath und kickt noch aktiv für den SV Frauenberg.
In nur drei Jahren schaffte es Otten die Zweitvertretung von Fortuna Köln aus der Kreisliga B in die Landesliga zu führen. Die Landesliga ist bekanntlich auch das Ziel des SV Kurdistan Düren. Nach seinem Engagement bei Fortuna Köln hat er die Bezirksligisten Viktoria Frechen und die Sportfreunde Habbelrath-Grefrath trainiert. Als Spieler kann Otten auch auf Erfahrungen in den höheren Amateurligen (z.B. Viktoria Köln, Junkersdorf in der Oberliga) zurückblicken.

In mehreren Gesprächen konnte Otten den sportlichen Leiter Gündogdu von sich überzeugen und erfüllt die vom SV Kurdistan geforderten Attribute. Der junge und ambitionierte Trainer passt laut Ayhan Gündogdu zum ebenfalls ambitionierten Bezirksligisten aus Düren. Beide freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.


André Otten dazu: "Ich bin voller Vorfreude diese Truppe im Sommer zu übernehmen und freue mich sehr über das Vertrauen vom Sportlichen Leiter und vom Vereinsvorstand, ich hoffe, dass ich dieses Vertrauen zurückzahlen kann und werde mit Herzblut alles dafür geben. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Verein weiter in der Erfolgsspur bleiben."

Der aktuelle Torwart-Trainer Dirk Weber wird in der neuen Saison 2021/22 zusätzlich Co-Trainer und übernimmt den Posten vom aktuellen Co-Trainer Ercan Arsu, der wie Maik Wengorz aus familiären Gründen aufhört. Auch ihm dankt der SV Kurdistan herzlich für seinen Einsatz.
Aufrufe: 021.2.2021, 15:00 Uhr
mnoAutor