2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Martinschledde
F: Martinschledde

»FuPa-11« der Woche: Westfalenliga ST.1

Ihr habt entschieden: Ihr habt entschieden: Das sind die besten Spieler des 27. Spieltags. Teams aus Ostwestfalen dominieren.

Wer waren für euch die besten Akteure am Wochenende in der Westfalenliga? Alle FuPaner, User sowie Besucher von FuPa Ostwestfalen haben wieder abstimmt: Hier kommt die »FuPa 11« der Woche. Mehr als 260 Votes wurden abgegeben, aber nur elf Spieler können es in die Top-11 schaffen. Und wir stellen am 27. Spieltag mit Freuden fest: die ostwestfälischen Teams dominieren! Mit dabei ist der SC Herford, VfB Fichte Bielefeld, SC Roland Beckum sowie der SV Rödinghausen II.

Die Gewinner des 27. Spieltags kommen ganz klar aus Herford und Bielefeld. Sowohl der SC Herford (5:0-Erfolg beim BSV Roxel) als auch der VfB Fichte Bielefeld (3:1-Sieg bei Victoria Clarholz) sammelten überlebenswichtige Zähler im Abstiegskampf. Kein Wunder also, dass zahlreiche Akteure beider Teams es – natürlich verdientermaßen – in die FuPa Elf der Woche geschafft haben. Darunter Nino vom Hofe, Khalil Kleit, Nico Bartling (alle SC Herford), David Schwesig und Jan Menne (Fichte Bielefeld).

Komplettiert werden die ostwestfälischen Vertreter durch Timo Achenbach, Jannik Tödtmann (beide SC Roland Beckum) sowie Jonas Burke (SV Rödinghausen II). Letzterer wurde bereits zum elften Mal für die Top-11 der Woche nominiert – absoluter Topwert in der Westfalenliga. Kein anderer Spieler wurde in dieser Saison häufiger gewählt. Da muss sich selbst Jan Menne (zehn Nominierungen) mit Platz zwei begnügen.

Die verbleibenden Plätze der FedW werden von Justus Jaegers (SuS Stadtlohn), Marvin Holtmann (SuS Neuenkirchen) und Nicolas Klein Günnewick (SpVgg. Vreden) belegt.

Und so sieht unsere Top-11 in der grafischen Übersicht aus.

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 08.5.2018, 14:15 Uhr
FuPaAutor