2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sylë Hasani | Foto: Senf
Sylë Hasani | Foto: Senf

Friedlingen beklagt: "Auf den Arm genommen"

Nachgefragt bei Sylë Hasani, dem Vorsitzenden des Absteigers aus der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Allerorten beginnt die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison. Beim FC Friedlingen dagegen stockt es: Der Absteiger in die Kreisliga B steht ohne Trainer da. Der Vereinsvorsitzende Sylë Hasani hatte mit Michael Kammerer bereits einen Coach verpflichtet. Doch der trat seinen Job nicht an und Hasani fühlt sich verschaukelt.


BZ: Herr Hasani, in der Kreisliga B dauert es noch etwas, dennoch neigt sich die Sommerpause dem Ende entgegen. Sie stehen momentan ohne Trainer da. Wie kommt's?
Hasani: Wir hatten mit Michael Kammerer, der aus der Jugend des FV Lörrach-Brombach kam, einen neuen Coach verpflichtet. Alles war besprochen. Doch plötzlich hieß es, er kommt doch nicht. Er hat sich nicht groß erklärt, sondern lediglich unserem sportlichen Leiter am Telefon abgesagt. Ich glaube, der hat uns auf den Arm genommen.
BZ: Wie meinen Sie das?
Hasani: Nun ja, es war alles geklärt. Wir haben Konzepte besprochen, er sprach von konkreten Spielern, die er mitbringen wolle. Und er wurde öffentlich vorgestellt. Dann aber kam wie aus dem Nichts die Absage. Man hört, Herr Kammerer wolle jetzt die Vereinskneipe beim SC Haagen übernehmen. Klingt für mich unseriös und ist einfach nicht in Ordnung.
BZ: Da kam wohl etwas dazwischen.
Hasani: Ich habe Verständnis für berufliche Gründe. Aber man muss sich schon ein wenig Gedanken machen, bevor ich irgendwo zusage. Und die Spieler, die er uns versprochen hat, die angeblich ebenfalls zugesagt hatten, hätte er uns ja trotzdem vermitteln können. Wir wollten ausmisten. Jetzt müssen wir sehen, dass wir irgendwie durch die Vorrunde kommen.
BZ: Sie hatten keine Optionen?
Hasani: Doch. Es gab zwei andere Trainer, die interessiert waren. Bei uns wird der Trainer ja bezahlt, als einziger im Verein. Doch ich habe ihnen abgesagt. Jetzt sind die Kandidaten anderweitig verpflichtet und wir stehen da.
Aufrufe: 014.7.2015, 00:00 Uhr
uwo (BZ)Autor