2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Freude war groß bei Bosporus: Der Aufstieg ist nach dem 9:2-im Hinspiel so gut wie perfekt. | Foto: Matthias Konzok
Die Freude war groß bei Bosporus: Der Aufstieg ist nach dem 9:2-im Hinspiel so gut wie perfekt. | Foto: Matthias Konzok

Bosporus Weil überfährt die Wehrer Reserve

Bosporus Weil schlägt den FC Wehr II 9:2 +++ Wehr zeigt großartiges Fairplay

Eine regelrechte Machtdemonstration gelang dem FC Bosporus Weil im ersten Aufstiegsspiel gegen den FC Wehr II. Mit 9:2 fegte Bosporus die Wehrer aus dem Nonnenholz.
Die Zuschauer im Nonnenholz rieben sich verwundert die Augen. Waren sie hier im falschen Film? Immerhin trafen hier die beiden Vizemeister der Kreisliga B Staffel I und II aufeinander, doch wurden sie Zeugen einer Machtdemonstration von Bosporus Weil, die einen Klassenunterschied zwischen ihnen und der Wehrer Reserve offenbarte. "Vielleicht kam dieses Aufstiegsspiel noch zu früh für uns, vielleicht sind wir zu jung für diese Situation", suchte der Wehrer Coach Peter Brombach nach Ursachen für die heftige Pleite. Dass die Chancen nur noch minimal sind, ist den Wehrern bewusst, Brombach hat selbst die schon abgeschrieben. "Das wars für uns", stellte er lapidar fest.

Sein Gegenüber Faik Zikolli wollte noch keine Glückwünsche annehmen, doch kam auch er nicht umhin zuzugeben: "Wir wollten die Weichen stellen und das ist uns gelungen. Es ist nun ziemlich wahrscheinlich, dass wir aufsteigen." Wie die Feuerwehr hatte sein Team begonnen und sich schon zur Pause eine komfortable 4:0-Führung herausgeschossen. Den Anfang machte dabei Kassem Mohamad in der fünften Minute, fast von der Eckfahne zog er den Ball nach innen, das Leder krachte gegen den langen Pfosten und von dort in die Maschen. Ein Traumtor. Wehr kam nie zur Entfaltung, wurde immer wieder von den Weilern überrannt. Ali Kassem erhöhte per Elfmeter auf 2:0 (17.), ehe Torjäger Deniz Kutlutürk in der 39. und 45. Minute den Vorsprung auf 4:0 ausbaute.

Wehr zeigt großes Fairplay

Das Bild sollte sich auch nach der Pause nicht ändern. Wehr kam meist einen Schritt zu spät, spielte zudem oft ideenlos. Anders Bosporus, die selbst bei dem Vorsprung seltenst einen Gang runterschalteten. "Die Jungs, die Erfahrung bei uns haben, warten nur auf solche Spiele. Das sind für sie die i-Tüpfelchen", sagte Zikolli. Und so ging das muntere Torschießen auch in Hälfte zwei weiter. Riza Bilici köpfte eine Freistoßflanke von Ali Kassem in die Maschen (47.). Allerdings sollte auch Wehr der Torerfolg nicht verwehrt bleiben. Manuel Pinke gelang der Anschlusstreffer (51.). Wer allerdings auf eine Wende und neue Spannung gehofft hatte, sah sich getäuscht, denn Bosporus stürmte weiter. Kutlutürk mit seinem dritten Treffer und Firat Kücükcolak erhöhten auf 7:1.

Dann kam die Szene, die kurzzeitig die Gemüter im Nonnenholz erzürnte. Mohamad Kassem blieb nach einem Zusammenprall am Wehrer Strafraum liegen, die Weiler forderten "Ball raus" und stellten das Spielen ein, während Wehr einen Konter fuhr und durch Semih Kilic auf 2:7 verkürzte (75.). Unmut machte sich breit, doch die Wehrer Reserve zeigte selten gesehenes Fairplay. Vom Anstoß weg ließen sie Kutlutürk durchlaufen und den alten Vorsprung wieder herstellen. "Ich habe mich gleich darauf bei den Wehrern für diese großartige Aktion bedankt. So was sieht man eigentlich nie auf dem Platz", lobte Zikolli den Gegner. Für den Schlusspunkt sorgte dann der Weiler Andrea Giannetti mit einem Sonntagsschuss aus 40 Metern zum 9:2 (78).

FC Bosporus Weil - FC Wehr II 9:2 (4:0)
Tore: 1:0 Mohamad (5.), 2:0 Kassem (17./FE), 3:0, 4:0 Kutlutürk (39., 45.), 5:0 Bilici (47.), 5:1 Pinke (51.), 6:1 Kutlutürk (56.), 7:1 Kücükcolak (71.), 7:2 Kilic (75.), 8:2 Kutlutürk (76.), 9:2 Giannetti (78.).
Schiedsrichter: Nico Martorano (Zell).
Zuschauer: 250.
Aufrufe: 021.6.2015, 20:11 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor