2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

"Freuen uns sehr auf unsere Zugänge"

Tim Laakmann, Trainer des TV Kapellen, im FuPa-Schnellcheck

Zu früh war in der vergangenen Spielzeit bereits absehbar, dass es für den TV Kapellen in den Moerser Kreisliga B nicht reichen würde, um ganz oben mitzumischen. Schon nach der auf Platz vier abgeschlossenen Hinrunde fehlten 13 Zähler auf Platz zwei, am Ende stand ein siebter Platz. Mit neuem Elan geht Trainer Tim Laakmann jedoch die neue Spielzeit an, und freut sich gleich auf einen ganzen Reigen neuer Spieler, wie er im FuPa-Schnellcheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Laakmann: Die Saison war mit Beginn der Rückrunde eigentlich schon vorbei. Wir haben unsere Ziele nicht erreichen können und sind deshalb auch nicht zufrieden.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Laakmann: Die Entwicklung ist weiterhin positiv, die Mannschaft entwickelt sich gut weiter und die jungen Spieler passen sich gut an.

Gibt es Veränderungen im Team?
Laakmann: Ja, die gibt es. Mit Matthias Borstelmann und Ercan Zengin verlassen uns zwei Spieler, die sich dem VfL Repelen II angeschlossen haben. Benjamin Oles geht zum SV Schwafheim. Wir freuen uns im Gegenzug sehr auf unsere Zugänge. Wir haben eine Menge Qualität dazu bekommen, die uns sehr weiterhelfen wird. Dennis Lerche, Sascha Bereths, Sascha Bien und Hasan Hisman verstärken das Mittelfeld. Mit Semih Altun haben wir einen abgeklärten Spieler für die Defensive gewinnen können.
Ümit Aybay kommt aus der eigenen Zweiten Mannschaft und verstärkt die Offensive. Gündogan Kaygisiz kommt von Bayer Uerdingen und wird auf den Außenbahnen für die nötige Geschwindigkeit sorgen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Laakmann: Die Vorbereitung läuft seit dem 9. Juli, mit den bisherigen Testspielen sind wir zufrieden.
Gegen Scherpenberg II ( 2:2 ), gegen den VFL Rheinhausen (4:3), gegen Meerfeld II (2:2) und gegen den Rumelner TV (4:3) haben wir schon Vieles richtig gut gemacht, die Fehler festgestellt, und nun gilt es, diese abzustellen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Laakmann: In diesem Jahr gibt es nur ein Ziel: Unter der Woche hart arbeiten, um sich sonntags mit Siegen und drei Punkten zu belohnen.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Laakmann: Wir wollen Woche für Woche gewinnen, was schwer genug werden wird.

Wer ist Euer Star im Team?
Laakmann: Es gibt keinen. Für uns zählt das Team.

Diese Anekdote / Geschichte aus Deinem Team / Deinem Verein ist erzählenswert:
Laakmann: Der TV Kapellen wird im nächsten Jahr 100 Jahre, mit der neuen Platzanlage gehen wir einen weiteren Schritt. Wir freuen uns auf die Saison und hoffen, im Sommer auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken zu können.

Einfache Nennung reicht

Meisterschaftsfavorit(en): Ich denke, dass drei oder vier Mannschaften lange oben Mitspielen werden

Abstiegskandidat(en):Schwer einzuschätzen

Spieler der Saison: Raoul Piszeck

Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!

Aufrufe: 028.7.2018, 17:04 Uhr
Sascha KöppenAutor