2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tim Laakmann (li.) mit seinen Co-Trainern Pierre Bünder, Steffen Kinner und Stephan Wentrop sowie Pressesprecher Andreas Albrecht.
Tim Laakmann (li.) mit seinen Co-Trainern Pierre Bünder, Steffen Kinner und Stephan Wentrop sowie Pressesprecher Andreas Albrecht. – Foto: TV Kapellen

TV Kapellen setzt für die Rückrunde auf einen alten Bekannten

Kreisliga B2 Moers: Der TV Kapellen hat Tim Laakmann für die Mission Klassenerhalt zurückgeholt.

Der TV Kapellen hat mit Tim Laakmann einen neuen alten Trainer für die in wenigen Wochen beginnende Rückrunde gefunden. Im Verein ist er kein Unbekannter. Nach zehn Jahren als Trainer der ersten Mannschaft verabschiedete sich Laakmann 2021 in beiderseitigem Einvernehmen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Den Kontakt zum Verein hat er aber nie verloren. Nun möchte er mit dem vorhandenen Kader und einem fachlich breit aufgestellten Trainerteam das Ziel Klassenerhalt realisieren.

Zusammen mit Pierre Bünder, der aus dem Tagesgeschäft der vierten Mannschaft des FC Neukirchen-Vluyn nach Kapellen wechselt und mit Steffen Kinner, der nach einer schweren Knieverletzung seine Schuhe an den Nagel hängen musste, will der TVK die Abstiegsränge verlassen und den Klassenerhalt sichern. Stephan Wentorp, bereits in der Hinrunde ein Co-Trainer, hatte das Team zuvor übergangsweise übernommen und geleitet und bleibt weiterhin ein wichtiger Teil des Trainerteams. Philip Kallweit, ebenfalls in der Hinrunde als Co aktiv und für eine kurze Zeit mit in der Gesamtverantwortung, wird sich nach einer langen Verletzung wieder mehr auf seine spielerische Laufbahn konzentrieren und auf den Platz zurückkehren. Somit bleibt auch er dem Verein weiterhin treu.

Tim Laakmann: „Jetzt gilt es die verbleibenden Wochen zur Vorbereitung zu nutzen, das Team über viele Einzelgespräche zu führen und auf den Abstiegskampf vorzubereiten. Das Team ist gut, die Stimmung positiv und wir sehen viel Potenzial.“

Der Abteilungsvorstand äußerte sich so: „Nach vielen Gesprächen mit möglichen Kandidaten haben wir uns für Laakmann einstimmig entschieden. Mit einer klaren Ansprache, einem stimmigen Konzept und motivierten Co-Trainern sowie dem nötigen Stallgeruch sehen wir so die besten Chancen, einen greifbaren Erfolg zu erzielen.“

Aufrufe: 026.1.2024, 09:00 Uhr
TV KapellenAutor