2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Böck ist neuer Trainer des TV Kapellen.
Florian Böck ist neuer Trainer des TV Kapellen. – Foto: Verein

Florian Böck wird neuer Trainer des TV Kapellen

Kreisliga: Tim Laakmann räumt seinen Trainerposten beim TV Kapellen - und Florian Böck übernimmt.

Nachdem Tim Laakmann bereits vor einigen Wochen seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet hatte, liefen beim TV Kapellen nicht nur in Bezug auf die erste Mannschaft die Planungen zur Neuausrichtung auf Hochtouren.

Einige Findungsgespräche mit möglichen Nachfolgern wurden geführt. Hier war unter anderem auch die Option Frank Mares, zuvor als Co-Trainer im Team um Tim Laakmann tätig, als Nachfolge im Gespräch. Am Ende aller Abwägungen konnte der TV Kapellen in Florian Böck (38) den passenden lizensierten Trainer für den Neuaufbau finden.

Florian Böck ist seit einiger Zeit im Verein in verschiedenen Positionen tätig und verfügt über die nötige Motivation und Trainerausbildung zur Neuausrichtung. Zu seinen bisherigen sportlichen Erfolgen zählen Stadtmeisterschaft und Pokalsieg in Mülheim sowie der Aufbau eines weiteren Jugendheims in Kapellen.

Damit stärkt der TV Kapellen mit der Verpflichtung aus den eigenen Reihen seinen Anspruch auf Tradition und Nachhaltigkeit im Amateurfußball. Diese Zäsur, nach den vielen, verdienten und überwiegend erfolgreichen Jahren mit Tim Laakmann an der Spitze der Senioren des TV Kapellen folgt nun der vorbezeichnete Umbruch. Hierzu sind am Fußball interessierte Spieler gerne eingeladen!

Aufrufe: 011.5.2021, 13:00 Uhr
TV Kapellen / LaakmannAutor