2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Laakmann tritt als Trainer der Ersten des TV Kapellen zurück

Der Coach war zuletzt eine Art "Mädchen für Alles" im Verein.

Nach neun Jahren und 220 Pflichtspielen tritt Tim Laakmann zur kommenden Spielzeit 21/22 auf eigenen Wunsch von seinem Trainerposten als Verantwortlicher der 1. Fußballsenioren des TV Kapellen zurück. Zugleich trennt er sich von allen weiteren Ämtern im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit.
Sein größter Erfolg während seiner aktiven Trainerzeit war der Aufstieg in die Kreisliga B. In den vergangenen Jahren bekleidete er neben der Positionen des Trainers zudem lange Zeit das Amt des Seniorenobmanns bzw. des Geschäftsführers und kümmerte sich um die täglichen Belange rund um die Platzanlage.

Der sportlicher Leiter Senioren, Martin Schäpertöns, bedauert die Entscheidung, da neben Tims organisatorischem Talent auch seine persönliche Handschrift dem TV Kapellen sehr fehlen wird. Tim hat die vergangenen Jahre, erst beim FSV Kapellen und später als Fußballabteilung im TV Kapellen, entscheidend geprägt und mitgestaltet.

"Wir respektieren Tims freie Entscheidung und bedanken uns für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Ein frischer Wind wird in der nächsten Saison an seine erfolgreiche Amtszeit anknüpfen. Vielleicht ist es auch gerade in diesen für alle herausfordernden Zeiten wichtig, jetzt weitere Schritte für die Zukunft einzuleiten." sagt Schäpertöns weiter.

Für den Fall, dass die laufende Saison 20/21 nochmals aufgenommen wird, wird Tim die 1. Senioren natürlich bis zum Saisonende wie vorgesehen betreuen, in der Hoffnung, noch möglichst viele Spiele siegreich zu absolvieren.
Aufrufe: 01.3.2021, 14:30 Uhr
TV KapellenAutor