2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Adriano Fragomeli, der Gimbsheimer Relegationsheld, hat seinen Beitrag zu einem erfolgreichen Pokalspiel der zweiten SV-Mannschaft geleistet. F: Wolff
Adriano Fragomeli, der Gimbsheimer Relegationsheld, hat seinen Beitrag zu einem erfolgreichen Pokalspiel der zweiten SV-Mannschaft geleistet. F: Wolff

Fragomeli macht den Unterschied

Kreispokal +++ Stürmer führt Gimbsheim II zum Sieg beim FT/Alemannia +++ Monsheim gewinnt erneut

MONSHEIM. In der zweiten Runde im Fußball-Kreispokal gab es bei den Wormser Vertretern keine besonderen Überraschungen. Beim B-Klassen-Duell zwischen dem TuS Monsheim und Aufsteiger Blau-Weiß Worms behielt Monsheim die Oberhand. Beim C-Klassen-Duell zwischen FT/Alemannia Worms und SV Gimbsheim II kam der Gast durch Hilfe „von oben“ weiter.

TuS Monsheim – Blau-Weiß Worms 4:2 (1:1). – Noch am Wochenende fiel der Monsheimer Sieg in der Liga mit 5:1 deutlicher aus. Jetzt sah Monsheims Co-Trainer Alexander Lerch den Gast deutlich verbessert: „Blau-Weiß stand defensiv kompakter.“ Jonas Rauh brachte den TuS zwei Mal in Führung (10., 48.). Mirko Horstmann glich dazwischen aus (38.). Zwei weiteren Monsheimer Treffern durch Timo Kerth (60., 76.) setzten die Gäste nur noch das 2:3 durch Patrick Lim entgegen (67.). In der etwas ruppigen Partie sah Gästespieler Denis Lorenz die Ampelkarte (71.).

VfR Alsheim – FSV Osthofen 1:4 (1:2). – Gegen den Tabellenführer der B-Klasse hatten die Alsheimer wenig Chancen. „Die Gäste waren abgezockter und haben ihre Chancen genutzt“, war VfR-Vorsitzender Patrick Müller allerdings nicht sonderlich enttäuscht. Rudolf Koppel (22.) und Emanuel Bier (29.) sorgten für eine 2:0-Führung für den FSV. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Edgar Lübrecht per Foulelfmeter (45.+2). „Fragwürdig“, fand sogar Müller den Strafstoß. Am Ende setzte sich Osthofen mit 4:1 durch. Erik Schin (51.) und Stefan Antonenko per Foulelfmeter (71.) hatten da nachgelegt.

TuS Wiesoppenheim II – Nibelungen Worms 3:7 (1:3). – Es gab Tore satt. Christopher Keitel (19.), Volker Rauschkolb (40.) und Patrick Schwarz (45.) trafen bereits in der ersten Hälfte für die Gäste. Dazwischen gelang Stefan Wieland per Foulelfmeter der Ausgleich (30.). Nach dem 2:3 durch Kevin Eibel (60.) hatte die Heimelf noch Hoffnungen. Doch Simon Wendel (65., 80.), Jerome Bumb (70.) und noch mal Schwarz (90.) schossen die Gäste zum deutlichen Sieg. Das zwischenzeitliche 3:6 durch Simon Weiler (89.) war zu wenig. Dabei hielt TuS-Torwart Antonio Vardaxis sogar noch einen Foulelfmeter von Rauschkolb (87.). „Die Nibelungen waren in der ersten Halbzeit feldüberlegen“, fand TuS-Sprecher Florian Kissel, der nach der Pause etwas mit dem Schiedsrichter haderte.

FT/Alemannia Worms – SV Gimbsheim II 2:4 (1:2). – Die Gimbsheimer setzten sich nicht zuletzt durch die Fragomeli-Brüder aus der „Ersten“ durch. Adriano Fragomeli war dabei mit drei Treffern der Matchwinner (5., 40., 85.). Das vierte Gimbsheimer Tor markierte Philipp Langen (77.). Davor konnte FTA zweimal die Gimbsheimer Führung durch Emanuel Gluth (30.), der auch den Pfosten traf (28.), und Eduard Gerink (49.) ausgleichen. „Nach dem 2:2 hatten wir etliche Chancen. Doch dann sind wir in einen Konter gelaufen“, war FTA-Trainer Jeremy Koch dennoch zufrieden. FTA-Akteur Deniz Engel sah die Ampelkarte (88.).



Aufrufe: 030.8.2018, 16:30 Uhr
Perry EichhornAutor