2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit dem Sieg konnte der SV Gimbsheim den Abstand auf die unteren Tabellenplätze aufrecht erhalten
Mit dem Sieg konnte der SV Gimbsheim den Abstand auf die unteren Tabellenplätze aufrecht erhalten – Foto: Michael Wolff

Landesliga: SV Gimbsheim schlägt Wormatia II mit 4:2

Gimbsheim-Trainer Steven Jones lobt die Derby-Präsenz

Worms. Die richtige Derby-Einstellung brachten beim 4:2 (3:1)-Auswärtssieg des SV Gimbsheim bei der Reserve von Wormatia Worms lediglich die Gäste auf den Platz.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Wormatia Worms-Trainer Sawin enntäuscht

"Das hat heute sehr viel mit Einstellung zu tun gehabt", erklärt ein enttäuschter VfR-Trainer Konstantin Sawin nach schwachen 90 Minuten seines Teams. "Wir haben zu wenig dafür getan, die Gegentore zu verteidigen, haben die Zweikämpfe nicht richtig angenommen und hatten nach vorne kaum gefährliche Aktionen", fasst Sawin enttäuscht zusammen. Das alles, obwohl man personell dank Unterstützung aus dem Oberliga-Kader gut aufgestellt war. "Aber wir haben es heute einfach nicht auf den Platz gebracht", hadert Sawin.

Sieg für Gimbsheim war "völlig verdient"

Ganz anders die Gäste: "Gimbsheim war hochmotiviert, nach jedem Ballverlust von uns ging die Post ab", schildert der Wormser Trainer, der die Niederlage als "völlig verdient" einstuft. "Wir müssen aufpassen, dass wir jetzt nicht wie letztes Jahr nochmal da unten reinrutschen", warnt Sawin.

Gimbsheim dreht Partie noch vor der Halbzeitpause

Auf der anderen Seite war Steven Jones voll des Lobes für die Performance seines Teams: "Wir haben uns heute auch selbst gezeigt, das wir können, wenn wir präsent, zielstrebig und konzentriert sind." Wichtig seit vor allem gewesen, dass man sich vom frühen Rückstand nicht habe aus der Bahn werfen lassen. So konterten Daniel Gawlik (8.), Adriano Fragomeli (19.) und Sören Marbe (40.) den frühen Wormatia-Führungstreffer von Elia Apfelbach (5.). Als die Wormser nach dem 2:3 durch den Ex-Gimbsheimer Christian Telch aufmachten, beendete erneut Fragomeli mit einer starken Einzelaktion endgültig alle VfR-Hoffnungen auf einen Punktgewinn (86.).



Aufrufe: 025.2.2024, 18:02 Uhr
imrAutor