2024-06-06T14:35:26.441Z

Halle
F: Bernd Kuczera
F: Bernd Kuczera

Final Day um den Erl Bräu Bügelweisse Cup

Die besten 8 treffen sich um Ihren Champion zu küren

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag den 9.2.14 punkt 12:30 Uhr geht es los um den Sieger der Sieger zu ermitteln. Es wird jeder Platz ausgespielt mit Halbfinal/Final Modus. Es geht wieder um attraktive Geld- und Sachpreise und so stehen sich in Gruppe A gegenüber:


Spielplan: Datei

Der FC Mintraching – Sehr gut verkauft in der Vorrunde und überraschend als Gruppensieger ins Finale eingezogen. Die Truppe um Jürgen Schiller, Die momentan Rang 8 in der Kreisklasse der Freiluftsaison belegen, geht wieder nur als Außenseiter an den Start.

Der TV Geiselhöring I – der Niederbayerische Bezirksligist muss wohl als einer der Anwärter aufs Halbfinale bezeichnet werden. Gerade nach seinem Turniersieg letzte Woche um den Sparkassencup in Pfaffenberg sind die Mannen um Wig Räuschl ganz oben zu erwarten.

Die SpVgg. Hainsacker – der zweite große Favorit fürs Halbfinale. Der 6. Platz in der Bezirksliga Süd/Oberpfalz steht in der Winterpause zu Buche. In der Vorrunde glänzten sie mit dem Treffsichersten Schützen, Djingue Gueye, der 9 Tore in nur 5 Spielen erzielte.

Das Feld in der Gruppe 1 komplettiert der Kreisligist SV Sünching der in der Vorrunde im packenden Endspurt gegen den SV Thürnthenning das schon nicht mehr geglaubte Finale buchte. In der Form der Vorrunde sicher nur Außenseiter Chancen aber man wird sehen mit welchen Personal und welcher Motivation der Jugend Kooperationspartner des TV Geiselhöring anreisen wird.

Die Gruppe 2 setzt sich zusammen aus dem Regensburger Kreisliga Spitzenreiter SV Donaustauf der unter Anleitung von Thomas Semmelmann mit seinen beiden Neuzugängen Martin Höcherl und Christian Weiß die beste Figur der Vorrunde abgab. Vor allem Torhüter Martin Höcherl glänzte im Gehäuse von Donaustauf.

Der Straubinger Kreisligist SV Motzing unter Andreas Hochreiter gab in der Vorrunde ebenso seine Visitenkarte ab und musste sich nur dem späteren Gruppensieger Mintraching geschlagen geben. Immerhin konnte auch Liga Konkurrent Perkam das Nachsehen gegeben werden.

Der Regensburger Kreisklassist TSV Aufhausen qualifizierte sich in einem Herzschlagfinale für die Endrunde. Besondere Tugenden Kampf und Leidenschaft machten dies möglich sowie der lautstarke Anhang der zahlreich erschienen die Halle zum toben brachte. Wenn alles passt ist durchaus eines der Halbfinal Spiele im Bereich des möglichen aber es wird sehr eng werden

Mit dem SV Thürnthenning aus der A-Klasse Dingolfing steht nominal der Klassen tiefste Teilnehmer in der Finalrunde. Hat man aber die Jungs von Erhard Urlberger auf dem Hallenparkett zaubern sehen so ist man über einen 8. A-Klassen Platz doch verwundert gewesen. In der Gruppe 2 ist neben Top Anwärter SV Donaustauf das andere Halbfinale noch für jedermann möglich.

Aufrufe: 031.1.2014, 11:51 Uhr
Bernd KuczeraAutor