2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
In der Bezirksliga der Frauen drehte die SpVgg Feuerbach ein verloren geglaubtes Spiel. Foto:Archiv
In der Bezirksliga der Frauen drehte die SpVgg Feuerbach ein verloren geglaubtes Spiel. Foto:Archiv

Feuerbach dreht nach Rückstand auf

Sieg gegen den SV Fellbach - Weilimdorf feiert zweiten Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga der Frauen drehten die Fussballerinen der Sportvg Feuerbach ein verloren geglaubtes Spiel binnen fünf Minuten. In der Kreisklasse feierte der TSV Weilimdorf den zweiten Sasionsieg.

Sportvg dreht das Spiel in fünf Minuten

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben in einem wahren Fußballkrimi das schon verloren geglaubte Bezirksligaspiel gegen den SV Fellbach in den letzten zehn Minuten noch umgebogen und mit 5:3 Toren gewonnen. Wie schon in den letzten Spielen geriet die Mannschaft von Trainerin Elina Wilhelm früh durch einen Abwehrfehler in Rückstand. Danach erspielten sich die Gastgeberinnen Chancen fast im Minutentakt. Doch zwei Latten- und ein Pfostentreffer waren das einzige Resultat. In der 58. Minute führte ein Konter der Fellbacherinnen zum 0:2. Doch die Sportvg kam zwei Minuten später durch Tharshi Sivayoganathan zum Anschlusstreffer und egalisierte weitere zwei Minuten danach durch Jenny Häußlein. Ein weiterer Konter brachte jedoch den Gast erneut in Front. Die Nord-Stuttgarterinnen gaben sich nicht geschlagen und drehten die Partie binnen fünf Minuten zu ihren Gunsten. 81. Minute: Pass von Frauke Müller auf Greta Haaks – das 3:3. 83. Minute: Eckball von Frauke Müller, Kopfball von Julia Wojcik – das 4:3. 86. Minute: Alleingang und Abschluss von Tharshi Sivayoganathan – das 5:3 und gleichzeitig der Endstand.

Zweiter Saisonsieg für den TSV

Die Fußballerinnen des TSV Weilimdorf haben in der Kreisliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Nord-Stuttgarterinnen behaupteten sich gegen den SV Remshalden mit 3:1. Nach acht Minuten hatten die Gäste durch Yvonne Zackel das 1:0 erzielt. Der TSV brauchten einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, wurde aber mit zunehmender Spieldauer stärker und glich in der 45. Minute durch Shkurta Humolli aus. In der 50. Minute brachte Lena Kufeld die Weilimdorferinnen mit 2:1 in Führung. Fünf Minuten später legte Shkurta Humolli das 3:1 für die Gastgeberinnen nach, die fortan das Geschehen kontrollierten.

Aufrufe: 023.10.2014, 12:00 Uhr
Nord-RundschauAutor