2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Per sofort nicht mehr FCH-Coach: Thomas Wieck | Foto: Meinrad Schön
Per sofort nicht mehr FCH-Coach: Thomas Wieck | Foto: Meinrad Schön

FC Huttingen und Thomas Wieck trennen sich

Vertrag war erst im März verlängert worden +++ Interne Interimslösung bis Rundenende

Der FC Huttingen und sein Trainer Thomas Wieck beenden per sofort die Zusammenarbeit. Aufgrund der, aus Vereinssicht, mangelnden sportlichen Entwicklung und einem unüberwindbaren Dissens was die Zusammenarbeit angeht entschloss sich der FC Huttingen, die Trennung von Cheftrainer Thomas Wieck zum Saisonende vorzunehmen.
Ein abschließendes persönliches Gespräch, geplant für diese Woche, lehnte Thomas Wieck jedoch ab. Der Sportvorstand des FCH und Thomas Wieck einigten sich darauf hin am Montag telefonisch auf ein sofortiges Ende der Zusammenarbeit. Vorstand und sportliche Leitung des FC Huttingen haben diese Entscheidung gemeinsam nach dem 3:0 Sieg gegen den FC Kandern am vergangenen Wochenende, welcher gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutete, getroffen. Mit Beendigung des Engagements von Thomas Wieck endet auch das seines Co-Trainer Klaus Kaiser. Die sportliche Leitung um Steffen Dantz und Mathias Stächele übernimmt bis zum Saisonende kommissarisch das Traineramt.

Der FC Huttingen wird in den letzten beiden Spielen und speziell in der Sommerpause seine Kräfte bündeln, um wieder ein schlagkräftiges Team in die kommende Saison schicken zu können. Der gesamte Verein bedankt sich bei Thomas Wieck und Klaus Kaiser für das Geleistete und wünscht Beiden alles Gute auf dem weiteren persönlichen und sportlichen Weg.
Aufrufe: 03.6.2014, 21:47 Uhr
PM FC HuttingenAutor