2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Besorgte das 1:0-Führungstor: Klaus Lammers (Mitte, Foto vom Spiel gegen Germania Leer). Foto: Leißing
Besorgte das 1:0-Führungstor: Klaus Lammers (Mitte, Foto vom Spiel gegen Germania Leer). Foto: Leißing

Fallrückzieher rettet Union Punkt gegen Hollage

Abstiegskandidat mit 2:2 im Heimspiel

Ob dieser Punktgewinn am Ende der Saison über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet, bleibt abzuwarten. Für die Moral des abstiegsbedrohten Landesligisten SV Union Lohne, ist der Zähler, den sich die Lohner am Mittwochabend beim 2:2-Unentschieden gegen Blau-Weiß Hollage sicherten, aber sicherlich einiges wert.

Mit einer couragierten Leistung verdienten sich die Gastgeber, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren hatten, das Unentschieden redlich. Allerdings wirkte der Tabellenzweite aus Hollage ungewohnt gehemmt. So diktierte Lohne im ersten Durchgang die Partie, während die Hollager sehr abwartend agierten. Die Hausherren münzten die Überlegenheit durch einen Treffer von Klaus Lammers in das Führungstor zum 1:0 um. Hollage tat wenig nach vorne, wenn die Gäste aber einmal die gute Lohner Defensive überwinden konnten, wurde es brandgefährlich. So auch nach einem Freistoß, als Lohnes Keeper Florian Roock, der kurzfristig für den verletzten Stammkeeper Tim Meiners in die Startelf gerutscht war, gegen Max Tolischus klären musste.

Kurz nach dem Seitenwechsel entwischte mit Mursel Smakolli der gefährlichste Hollager Angreifer und erzielte das 1:1. Doch weder der Ausgleichstreffer noch das zweite Hollager Tor durch Sebastian Kröger warf das Team von Trainer Hardy Sticker aus der Bahn. Ohne vollkommen die Abwehr zu entblößen, spielten die Lohner kontrolliert nach vorne und wurden mit einem sehenswerten Treffer zum 2:2 belohnt: Nach einem Fallrückzieher von Dirk Övermann senkte sich der Ball wie eine Bogenlampe ins Gästetor.

Aufrufe: 024.4.2013, 22:58 Uhr
Mirko Nordmann / EmslandsportredaktionAutor