2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Defensivspieler Salih Altin wechselt in die Kreisliga A.
Defensivspieler Salih Altin wechselt in die Kreisliga A. – Foto: Sabine

Ex-Profi Salih Altin wechselt von Scherpenberg in die Kreisliga A

Salih Altin wird in der kommenden Saison für den TuS Asterlatgen spielen. Der Routinier spielte schon für den Wuppertaler SV und den VfB Lübeck.

Der TuS Asterlagen darf sich in der kommenden Saison auf einen Transfercoup freuen - möglicherweise folgen weitere. Vom SV Scherpenberg folgt der ehemalige Fußballprofi Salih Altin, der im Sommer 35 Jahre alt wird.

In der Jugend unter anderem für den FC Schalke 04 auf Bundesliga-Niveau gespielt, in der 3. Liga und Regionalliga für den Wuppertaler SV und den VfB Lübeck - Salih Altin hat in seiner Karriere eine Menge gesehen und erlebt. Seit zwei Jahren spielt er für den SV Scherpenberg in der Landesliga, doch dieses Kapitel schließt sich auch wegen beruflicher Verpflichtungen im kommenden Sommer.

>>> Das ist Salih Altin

Dass Asterlagen Altin bekommt, liegt auch an Tamgac Kece, der schon für den Kreisligisten aufläuft und gemeinsam mit Altin beim SV Genc Osman Duisburg war. Aktuell muss der TuS in der Abstiegsrunde ran, doch das soll sich aus Sicht des ehemaligen Profis 2022/23 ändern. Der Rheinischen Post hat er verraten: „Ich wür­de ei­ni­ge gu­te Spie­ler mit­brin­gen, so dass wir in der Kreis­li­ga A in der neu­en Sai­son oben mit­spie­len könn­ten." Gemeinsam mit Ge­schäfts­part­ner Ser­dar Cet­in­ka­ya betreibt Altin in Recklinghausen eine Tapas-Bar, weshalb Asterlagen auch auf seine Arbeit abgestimmt wird.

Kontakte sind essentiell

Kontakte sind im Amateurfußball alles, das zeigt auch dieses Beispiel. TuS Asterlagen profitiert vom Netzwerk eines eigenen sowie eines zukünftigen Spielers, sodass sich die Planung für die neue Saison schlagartig ins Positive ändern können. Zur vergangenen Saison hatte der Klub die Rückkehr in die Kreisliga A geschafft - und jetzt bleibt abzuwarten, wohin die Reise alsbald gehen kann. Die Aussichten könnten mit entsprechenden Verstärkungen durchaus rosig sein.

Der aktuelle Kader des TuS Asterlagen

Torwart: Erol Can Gündüz (26), Paul Küpper (26)

Abwehr: Bekir Acuner (31), Arnes Alihodzic (22), Ahmet Semih Atalay (22), Tugay Avci (24), Sami Bayrak (32), Ali-Ibrahim Gündüz (32), Mertkan Ünlü (23), Yalcin Uzun

Mittelfeld: Tanju Acikgöz (33), Mevlit Aslan (43), Haci Bayrak (39), Tayfun Bozkurt (27), Berhan Catik (24), Tamgac Kece (35), Mohamed Nasser (29), Metin Özmen (26), Hüseyin Ünal (25), Fatih Yildirim (28)

Angriff: Oguzhan Arslan (26), Abdullah Findiklar (32), Junior Holzum (27), Gökhan Öztürk (27), Driton Xhema (32), Serkan Yilmaz (34)

Zugänge: Ramiz Krasniqi, Vereinslos, Driton Xhema (32, FC Rot-Weiß Moers), Salih Altin (34, SV Scherpenberg), Furkan Akay (24, SV Scherpenberg)

Abgänge: Kerim Alboga, TuS Fichte Lintfort II, Marcin Baluch (42, FC Rot-Weiß Moers)

Team-Verantwortliche des TuS Asterlagen

Trainer: Ramiz Krasniqi, Tugay Yilmazer (36)

Teammanager: Mevlit Aslan (43), Hüsnü Bayrak (44)

Sportdirektor: Emre Dumlupinar (35)

sportlicher Leiter: Onur Hasan Özay

Aufrufe: 014.4.2022, 14:00 Uhr
André NückelAutor