2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

Eutin 08 steht im Halbfinale und kassiert zwei Platzverweise

4:1-Erfolg beim Oldenburger SV - SG Sarau/Bösau wartet

Nach dem 4:0-Erfolg in der Liga vor eineinhalb Wochen ließ der Tabellenführer der SH-Liga am Dienstag ein 4:1-Sieg im Kreispokal folgen. Oldenburg kam mit zwei Spielern mehr in den letzten zehn Minuten nur noch zu einem Ehrentreffer.
Ärgerlich für die Eutiner: Julian Brauer (Gelb-Rot) und Kevin Hübner (Rot) kassieren Platzverweise und fehlen dem SH-Ligisten nun. Hübner soll einen Zuschauer beleidigt haben.

Der Sieg der 08er geht dagegen in der Höhe auch in Ordnung. Schon nach drei Minuten zappelte es das erste Mal im Netz der Oldenburger. Kevin Wölk hatte getroffen. Ein Doppelpack von Philip Nielsen brachte die Gäste in Hälfte eins noch mit 3:0 in Front. Kurz nach der Pause erhöhte Kevin Hübner auf 4:0.

In der hektischen Schlussphase musste dann Julian Brauer in der 72. Minute nach der zweiten Gelben Karte duschen gehen. Kurz darauf folgte Hübner mit glatt Rot. Jan-Frederik Kaps gelang sechs Minuten vor dem Ende noch das 1:4 aus Sicht der Hausherren. Dann war Schluss.

Im Halbfinale tritt Eutin 08 nun beim Kreisligisten SG Sarau-Bosau an.
Aufrufe: 027.9.2016, 22:08 Uhr
FuPa, druAutor