2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Eutin 08 nach Finalsieg gegen TSV Pansdorf Kreispokalsieger

3:0-Erfolg beim Verbandsligisten +++ Mit Video +++

Zwei Tage nach der Landesmeisterschaft sicherte sich Eutin 08 auch den Ostholsteiner Kreispokal. Vor 691 Zuschauern in Sereetz besiegte die Brunner-Elf Verbandsligist TSV Pansdorf mit 3:0 (1:0).

Die ersten Möglichkeiten in einem anfangs nickelig geführten Kampfspiel hatten Benjamin Petrick, der TSV-Keeper Patrick Raube schon umkurvt hatte (9.), und Jannik Fust, der an Raube scheiterte (19.), noch vergeben.

Nachdem Piet Behrens mit einem Heber übers Tor die beste Chance, den Außenseiter in Führung zu bringen, ausgelassen hatte, traf Kevin Wölk mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern zur Führung für die Eutiner.

Kurz vor der Pause hätte Sönke Meyer fast das 0:2 erzielt, doch Alexander Briegert klärte kurz vor der Linie.Nach der Pause sorgte Sebastian Witt mit einem Gewaltschuss für das zweite Tor der Eutiner (55.).



Spannend hätte es wohl nur werden können, wenn der Ex-Pansdorfer Lars Möller im 08-Tor nicht gut gegen Kevin Mielke gehalten hätte (66.). So spielte der Favorit den Sieg insgesamt sicher nach Hause.

Für einige Minuten unterbrochen werden musste die Partie allerdings, nachdem ein Pansdorfer Zuschauer einen Böller aufs Feld geworfen und den Eutiner Witt nur knapp verfehlt hatte. Die Ordner hatten die Situation jedoch gut im Griff und griffen sich den Täter schnell.

Auf dem Platz sorgte Kevin Hübner mit seinem Treffer zum 0:3 vor der langen Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung. Eutin steht damit erstmals seit 2010 wieder in der Hauptrunde des SHFV-Pokals. Im Vorspiel hatte sich im Pokal der unteren Mannschaften Pansdorf II mit 3:2 gegen Eutin 08 II durchgesetzt.

via GIPHY


Pansdorf: Raube – Kunert, Mielke, Krüger (76. Kornberger), Behrens, Bremser, Mess, Facklamm, Briegert, Freihube, Hahn.

Eutin: Möller – Rave, Cornelius (46. Hübner), Voß, Fust (76. Kaps), Bork, Bohnsack (87. Irmler), Witt, Wölk, Petrick, Meyer.

SR: Schenke (Ahrensbök).
Zuschauer: 691.
Tore: 0:1 Wölk (30.), 0:2 Witt (55.), 0:3 Hübner (90.).
Aufrufe: 01.5.2017, 20:30 Uhr
SHZ / pp/cjeAutor