2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Entscheidungsspiele starten

Garather C-Junioren wollen in Gerresheim gewinnen, B-Junioren aus Urdenbach müssen beim Spiel gegen Rot-Weiß Lintorf ihren Verbleib sichern.

Am Wochenende startet in den Jugendklassen die Qualifikationsrunde um Verbleib oder Aufstieg in die Leistungsklasse (LK), wobei in den jeweiligen Klassen in vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gespielt wird.

Hierbei hat jedes Team ein Heim- und Auswärtsspiel und einen spielfreien Tag, wobei zumindest der Gruppenerste aufsteigen wird. Die Termine sind am jetzigen Samstag/Sonntag, am Mittwoch (18. Juni) und am 21./22. Juni (Samstag und Sonntag).

A-Junioren: Der VfL Benrath ist als Meister der Kreisklasse, Gruppe 2, direkt in die LK aufgestiegen, in der Trainer Michael Books mit der eingespielten Formation einen sicheren Mittelfeldplatz belegen und für die eine oder andere Überraschung sorgen möchte.

Der SV Wersten 04 (SVW) möchte in der Quali-Gruppe 4 mit Ratingen 04/19 und SC Schwarz-Weiß 06 den Verbleib sichern. Am Sonntag hat der spielfreie SVW in Ratingen die Möglichkeit, beide Gegner unter die Lupe zu nehmen.

B-Junioren: In der Quali-Gruppe 1 hat es der Garather SV (GSV) mit dem BV 04 II und dem SC West zu tun. Bereits am 1. Spieltag kann der GSV beim BV 04 II einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen (Sonntag, 11 Uhr, Hans-Böckler-Straße).

Der TSV Urdenbach möchte weiterhin in der LK spielen und benötigt dazu in der Quali-Gruppe 4 beim SC Rot-Weiß Lintorf zumindest einen Punktgewinn (Samstag, 17 Uhr, Breitscheider Weg).

C-Junioren: Der TSV Urdenbach bestreitet mit den ausgezeichneten fünften Platz eine weitere Spielzeit in der LK. In der Quali-Gruppe 3 trifft der SVW auf Turu 1880 und den Rather SV. Am 1. Spieltag kommt es zum bedeutungsvollen Spiel zwischen dem SVW und dem starken Team von Turu 1880 (Samstag, 15 Uhr, Scheideweg).

In der Gruppe 4 reist der GSV zu den Sportfreunden Gerresheim und möchte drei wichtige Punkte entführen (Samstag, 15 Uhr, An der Leimkuhle).

D-Junioren: Der TSV Urdenbach darf nach seinem hervorragenden siebten Platz eine weitere Saison in der LK sein Können unter Beweis stellen.

Aufrufe: 012.6.2014, 23:46 Uhr
Rheinische Post / Thomas SchmitzAutor