2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Gerhard Kitzler (links) und Stefan Scheurer betreuen künftig Türkspor Augsburg.   F.: Archiv
Gerhard Kitzler (links) und Stefan Scheurer betreuen künftig Türkspor Augsburg. F.: Archiv

Ein Trainerduo für Türkspor

Gerhard Kitzler kehrt zum Augsburger Bezirksligisten zurück und bekommt Unterstützung durch Stefan Scheurer

Beim Bezirksligisten Türkspor Augsburg ist die Nachfolge von Herbert Wiest als Trainer geregelt. In der kommenden Saison übernimmt das Duo Gerhard Kitzler (58) und Stefan Scheurer (45) die Regie.

„Gerhard Kitzler war bei uns ja schon bis 2008 und Stefan Scheurer hat bei uns von 2006 bis 2009 gespielt, sowie auch noch einmal zwei Einsätze in der vergangenen Spielzeit in unserer zweiten Mannschaft gehabt. Wir haben zwar mit verschiedenen Kandidaten gesprochen, aber die jetzige Lösung als die für uns beste erachtet,“ sagt Abteilungsleiter Adem Gürbüz.

Trainingsauftakt wird der 28. Juni sein. Nicht mehr dabei sind bekanntlich David Bulik (Spielertrainer FC Ehekirchen), Fabio Ucci (FC Königsbrunn) und Yunus Özkan (TSG Thannhausen). Mit dem 26-jährigen Rumänen Rares Aenoaei wurde ein Abwehrspieler von der TSG Thannhausen verpflichtet. „Er wohnt in Augsburg,“ so Adem Gürbüz, der noch mit einigen Spielern im Gespräch ist.

Gürbüz sagt im Vorfeld der neuen Spielzeit: „Die Besetzung der Bezirksligen steht ja noch nicht fest. Wir wollen aber in der Nord-Gruppe bleiben und haben dies auch beantragt. So hoffen wir, dass man unserem Anliegen auch entspricht und wir nicht wieder hin und her geschoben werden.“ Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Türken wirklich in ihrer Wunschliga antreten, eher gering. Denn um in beiden Bezirksligen auf jeweils 16 Teams zu kommen, müssen zwei Mannschaften aus dem Norden in den Süden umgruppiert werden (mehr dazu hier...).

Aufrufe: 015.6.2014, 09:37 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor