2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Ein sehenswertes Unentschieden

1:1 hieß es am ende an der "Old Vaalser Road"

Verlinkte Inhalte

Mit Inde Hahn erwartete uns am Sonntag ein stärkerer Gegner, als die Tabelle zunächst vermuten ließ. Nach durchwachsenen Saisonstart scheint der FC wieder in der Spur zu sein und dementsprechend wachsam und konzentriert wollte der FVV die Sache angehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht schnelles, intensives Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem Vaalserquartier in den Anfangsminuten direkt eine Möglichkeit zu schwach abschloss, wurde es auf der anderen Seite schon brenzlig. Nach langem Pass tauchte plötzlich Kühnemann vor dem Tor frei stehend auf und vergab jedoch die sehr gute Möglichkeit zur frühen Führung.
In der Folge entstand ein offenes Spiel, bei dem Inde Hahn das Mittelfeld fast ausschließlich mit langen Bällen überbrückte, um so Ihre Angreifer in Szene zu setzen. Der FVV wiederum versuchte es mit Kurzpässen, scheiterte hier aber auffallend oft spätestens an der Abseitsfalle der Hahner.
Trotz zahlreicher gute Abschlussmöglichkeiten und Aluminiumtreffern auf beiden Seiten, aber auch wegen einiger sehr guten Paraden von Micks und Bloyinski, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff ging es eigentlich wie gewohnt weiter. Kühnemann und Wanders wurden gefüttert, wobei aber die Innenverteidiger des FVV zunächst die Oberhand behielten.

Vaalserquartier konnte ab der etwa 60. Minute das Spiel etwas besser in den Griff bekommene den Druck erhöhen. Es gab einige Chancen in kurzer Folge, aber mitten in diese Drangphase fiel nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Führungstreffer für Inde Hahn. Wer sonst als Kühnemann konnte sich zentral durchsetzen, wurde zwar noch im Strafraum abgedrängt, konnte den abgefälschten Ball aber trotzdem im Tor unterbringen. Ärgerlich für den FVV, welcher aber sofort eine Antwort wusste. Schneider und Schaub setzten sich mit gutem Kurzpassspiel auf der linken Seite durch. Letzterer drang dann an der Grundlinie in der Strafraum ein und flankte hervorragend auf Achim Schröter, der den Ball per Flugkopfball sehenswert zum Ausgleich einköpfte.
Nach einer guten Chance für Inde Hahn, welche jedoch aus deutlicher Abseitsposition vergeben wurde, hätte es in der Schlussphase noch fast zum Lucky Punch für Vaalserquartier gereicht. Bastian Baumgart setzte frei vor Torwart Micks den Kupfer aber ein wenig zu hoch an, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Fazit: Sicherlich eine gerechte Punkteteilung, da beide Mannschaften in einem sehr fairen Spiel, diverse Chancen vergaben. Vaalserquartier konnte das Spiel nicht wie zuletzt dominieren und verlor gerade in Hälfte Eins zu oft unnötig den Ball. Inde Hahn konnte sich auf Andreas Kühnemann verlassen, der bereits zum 12. Mal (von 15 Toren insgesamt) in dieser Saison traf. In dieser Formation wird der FC aber noch vielen Gegner Probleme bereiten und sicherlich weiter in der Tabelle klettern. Den FVV erwartet in der kommenden Woche ein unangenehmes Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Aachen, wo man sicherlich wieder steigern muss um erfolgreich zu sein!

Aufrufe: 014.10.2013, 12:54 Uhr
Thomas SteinbuschAutor