2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ein neues Gesicht auf der Allinger Trainerbank

Der TSV Alling verabschiedet das Trainerduo Helmut Reitberger und Thorsten Kuhls und begrüßt gleichzeitig ihr Nachfolger....

Bereits vor der Saison 2016/17 beschlossen Helmut Reitberger und Thorsten Kuhls, im Anschluss an diese Saison eine Fußball-Pause einzulegen. Seit 3 Spielzeiten bildeten die beiden ein sehr erfolgreiches Trainerduo, was seine Arbeit schließlich mit dem Aufstieg in die Kreisklasse in ihrer letzten Spielzeit krönten. An dieser Stelle nochmal eine riesen Dank an die beiden, für ihre grandiose Arbeit in den letzten Jahren !!!

Für die neue Saison 2017/18 konnten die Allinger, einen im Landkreis nicht unbekannten Trainer für sich gewinnen. Der neue Trainer heißt Wolfgang Schmitz. Schmitz begann seine Trainerkarriere beim SV Odelzhausen, ehe er nach einer Spielzeit die 1. Mannschaft des VFL Egenburg übernahm. Im Anschluss daran wechselte er wieder zurück nach Odelzhausen für einen Saison. Danach begann seine Amtszeit beim FC Landsberied. In vier Spielzeiten gelang ihm vier mal der Aufstieg, jedoch auch einmal der Abstieg aus der Kreisklasse... Man darf gespannt sein, ob sich das Team um den neuen Coach so schnell wie möglich in der Kreisklasse etablieren kann und den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen kann.

Als Trainer für die Reserve konnten die Allinger einen letzjährigen Spieler gewinnen. Mit Christopher Hirschmann übernimmt der jahrelange Kapitän der 2. Mannschaft sowie der noch A-Jugend Trainer die 2. Mannschaft. Dort wird das Ziel sein, wie in der 1., so schnell es geht den Klassenerhalt fix zu machen und die jungen Talente, welche aus der A-Jugend in den Herrenbereich wechseln, best möglich im Herrenbereich zu integrieren.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2017/2018 !!!
Aufrufe: 020.6.2017, 06:59 Uhr
TSV Alling MatchdayAutor