2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Ein Eigentor bringt den TSB Flensburg ins Endspiel

Hinrichsen verärgert über die Entstehung des Gegentores

Ein spätes Eigentor sicherte dem Titelverteidiger TSB Flensburg den Einzug ins Finale des Wettbewerbs Meister der Meister. Im ersten Halbfinale in Malente besiegte die Elf von Trainer ,,Jockel" Press das SH-Liga-Schlusslicht FC Reher/Puls mit 1:0 (0:0).

Schon in der 1. Minute war die Luft raus - aber nur aus dem Ball. Fortan galt das für den FC Reher/Puls, der in der ersten Hälfte (gespielt wurde 2x30 Minuten) vollkommen unterlegen war. Der TSB nutzte eine Reihe allerbester Chancen nicht. Jan-Niclas Galke schoss freistehend vorbei (8.), Andre Kossowski scheiterte am guten Christoph Rohweder, den Nachschuss setzte Leif Carstensen aus zwei Metern in die Wolken (15.). Rohweder klärte gegen Kossowski zur Ecke (17.). Als Lars-Ole Puttins für Kossowski auflegte, kratzte Andreas Tank den Schuss von der Linie (23.). Lasse Sohrweide traf nur den Pfosten (26.).


Und als Thomas Lohner für Carstensen auflegte, traf der aus drei Metern nur die Latte (28.).,,Man kann davon sprechen, dass wir viel Glück hatten, nicht schon hoch zurückzuliegen", gestand Carsten Hinrichsen, Trainer des FC Reher/Puls.


Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Steinburger besser auf den Gegner eingestellt. Der TSB rannte nun einfallslos an. Einzig ein Kopfball von Kossowski, der die Lattenoberkante streifte (46.), war wirklich gefährlich. Reher/Puls hatte zwar keine klare Torchance, aber zwei gute Konterchancen, die nicht zu Ende gespielt wurden (48., 50.). ,,Das müssen wir besser machen", ärgerte sich Hinrichsen.


Der Ex-Profi war auch sauer über die Entstehung des Gegentreffers, der aus einem für ihn unberechtigten Freistoß resultierte. Sohrweide schlug den Ball herein, Torsten Alter versuchte zu klären, beförderte den Ball aber ins eigene Netz (57.). ,,Es ist ärgerlich, durch Eigentor zu verlieren", sagte Hinrichsen. ,,Ich bin froh, dass wir nächstes Jahr hier nicht mehr dabei sein müssen."


TSB Flensburg:
Nommensen - Carstensen, Vosgerau, Ingwersen, Galke - M. Hansen - Schmeling (31. Galinger), Lohner, Sohrweide, Puttins - Kossowski.
FC Reher/Puls: Rohweder - Loßmann - T. Albers, Büch, Rathke, Heuer (31. Ocak) - Alter (58. L. Dau), Tank, A. Albers, Göttsche - Sievers (31. O. Dau).
SR:
Yilmaz (Neumünster).
Tor: 1:0 Alter (57., Eigentor).

Aufrufe: 012.6.2016, 16:00 Uhr
SHZ / sru/cjeAutor