2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Drittligisten zu Gast in Meppen

Vor dem Derby wollen Union und SV im Pokal siegen

Vor dem Meppen-Derby am kommenden Wochenende in der Frauen-Oberliga sind die beiden Kontrahenten zuvor in der dritten Runde des Niedersachsen-Pokals gefordert. Dabei erwarten Union und der SVM jeweils einen Regionalligisten. Die Verantwortlichen geben sich trotzdem kämpferisch.

Donnerstag (12.30 Uhr) trifft die Mannschaft von André Schimanski auf Eintracht Immenbeck. „Mit wenigen Siegen kann man im Pokal sehr weit kommen. Das ist unser Ziel“, sagt er vor dem Pokalduell. Mut schöpfen kann Union beim Blick auf die Tabelle. Immenbeck steht derzeit mit null Punkten auf dem vorletzten Platz.

Ebenfalls in der eher ungewohnten Rolle des Außenseiters befindet sich der SV Meppen II am Donnerstag gegen den TSV Havelse (14 Uhr). Der letztjährige Vizemeister belegt in dieser Saison nach vier Spieltagen ungeschlagen den zweiten Platz. Mit vier Toren führt derzeit Yvonne Tünnemann die Torjägerliste an. Sie ist die Spielertrainerin der TSV. Meppens Trainerin Birgit Niemeyer hat sich informiert: „Tünnemann ist eine schnelle Außenstürmerin. Auf sie gilt es, besonders aufzupassen.“

Aufrufe: 02.10.2013, 10:38 Uhr
Ems-ZeitungAutor