2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marius Löbig erzielte in der 26. Spielminute den 1:0-Führungstreffer. Foto: Klein.
Marius Löbig erzielte in der 26. Spielminute den 1:0-Führungstreffer. Foto: Klein.

Drei Verletzte bei Hadamarer Heimtriumph

3:1-Sieg von Rot-Weiß Hadamar gegen Buchonia Flieden +++ Benjamin Kretschmer, Marco Vorschneider und Miguel Granja müssen verletzungsbedingt raus

HADAMAR. Der SV Rot-Weiß Hadamar weiter im Herbsthoch: Mit einem verdienten 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Buchonia Flieden bauten die Fürstenstädter ihre Ungeschlagen-Serie auf sechs Partien aus. Marius Löbig, Leon Burggraf und Jann Bangert erzielten die Tore für die Hausherren, bei denen Benjamin Kretschmer, Marco Vorschneider und auch der eingewechselte Miguel Granja verletzungsbedingt ausschieden.

Im ersten Durchgang zeigte sich das Team von Trainer Florian Dempewolf sehr effektiv und münzte die beiden einzigen klaren Tormöglichkeiten in eine 2:0-Pausenführung um. Bereits nach zwanzig Minuten musste Kapitän Kretschmer mit Verdacht auf Zerrung den Platz verlassen. Kurz darauf eroberte Rechtsverteidiger Alex Schraut den Ball, spielte blitzschnell in die Spitze. Dort legte Vorschneider auf Leon Burggraf ab, der den Torschützen Marius Löbig bediente (26.). Sehenswert war auch die Entstehung des zweiten Treffers: Der für Kretschmer gekommene Miguel Granja überspielte die Fliedener Abwehrkette mit einem feinen Chip-Pass und Burggraf blieb vor dem Tor mit einem Lupfer eiskalt (36.).

Bangert besorgt die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber schnell für die Vorentscheidung sorgen, doch Burggraf traf aus fünf Metern nur die Unterkante der Latte. Jann Bangert bot sich eine weitere Möglichkeit, doch der Ball zappelte kurz darauf auf der anderen Seite im Netz. Der eingewechselte Felix Hack kam im Zentrum zu einem traumhaften Abschluss, nachdem drei Rot-Weiße auf der Außenbahn ausgespielt worden waren (73.). Die Gäste schöpften durch den Anschlusstreffer Mut und erhöhten den Druck. "Bis auf Standards und hohe Bälle haben wir aber nichts zugelassen und dann zum Glück den Deckel draufgemacht", atmete Coach Dempewolf durch. Buchonia-Schlussmann Lukas Hohmann glitt der Ball aus den Händen und Bangert nahm das Geschenk zu seinem achten Saisontreffer dankend an (86.).

Durch den Heimsieg hat Hadamar in der englischen Woche starke sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Einzig die Verletzungen von Kretschmer, Vorschneider und Granja trüben da etwas die Stimmung. "Bei Kretschmer und Granja sind es muskuläre Geschichten, die sich hoffentlich schnell legen", berichtet Dempewolf. Bei Vorschneider, so der Trainer, müsse man abwarten.

Hadamar: Strauch - Schraut, Kuczok, Böcher, Rücker - Neugebauer, Kretschmer (20. Granja/ 87. Heep) - Bangert, Burggraf, Löbig - Vorschneider (64. Kunisch).

Tore: 1:0 Marius Löbig (26.), 2:0 Leon Burggraf (36.), 2:1 Felix Hack (73.), 3:1 Jann Bangert (86.).- SR.: Rabe (Münchenhausen).- Zu.: 250.

Aufrufe: 04.11.2017, 18:00 Uhr
Patrick RuppAutor