2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trotz gutem Spiel konnten sich die Darmstädter durch Patzer und zwei roten Karten nicht belohnen.
Trotz gutem Spiel konnten sich die Darmstädter durch Patzer und zwei roten Karten nicht belohnen. – Foto: Mara Wolf

Verbandsliga: Dickes Ende für den FCA Darmstadt

Verbandsliga-Aufsteiger verliert durch späte Gegentore gegen Neu-Isenburg +++ Zweimal Rot

Darmstadt. In der Schlussphase kam es ganz dick für den FCA Darmstadt, der in der Verbandsliga Süd auch sein zweites Saisonspiel verlor. Der Aufsteiger, der sich zwei späte Treffer und zwei Platzverweise kurz vor Ende einhandelte, unterlag mit 2:3 (0:1) gegen SV Pars Neu-Isenburg.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Bitteres Ende und zwei Platzverweise

Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch mit offenem Visier. Der FCA hatte zu Beginn mehr Ballbesitz, aber Pars war konsequenter vor dem Tor. Leon Burggraf (45.+1) bescherte den Gästen die Pausenführung nach einem Fehler der Platzherren. Raphael Thomaz (53.) erzielte per Foulelfmeter den Ausgleich für den FCA, der durch Erik Da Silva Santos (67.) nach einer Einzelaktion zum 2:1 kam und die starke Phase der Darmstädter damit belohnte. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Thomaz (86.) kam Pars zu einigen Chancen in den letzten Minuten. Efkan Erdem (90.+3) erzielte den Ausgleich, ehe Aryan Assar (90.+5) die Partie mit dem 3:2 für die Gäste drehte. Bitter für den FCA: Jose Machado Alves (90.+7) sah noch Rot.

Trainer da Costa bis auf Patzer mit Spiel zufrieden

"Wir haben uns spielerisch sehr gesteigert zur letzten Partie und standen auch defensiv gut", zeigte sich FCA-Trainer Elton da Costa zumindest zum Teil zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft und führte weiter aus: "Auch von den Spielanteilen und Chancen waren wir heute besser, es war eine Steigerung erkennbar und das erwarte ich. Aber wir machen zu viele Fehler, deshalb haben wir die ersten beiden Spiele verloren. Wenn wir das 3:1 gemacht hätten, wäre die Partie auch entschieden gewesen, aber in den letzten fünf Minuten verlieren wir durch zwei Patzer, anstatt das Ergebnis ruhig nach Hause zu bringen."

FCA Darmstadt: Silva de Oliveira – Thimoteo Silva, Machado Alves, Morais Dias, Lopes Guimaraes Procenca – Cordeiro Miranda Ferrari, Thomaz – de Carvallho Santos, de Lima Nicolau – Borges (85. Müller).

Schiedsrichter: Scherthan (SV Bischofsheim). Tore: 0:1 Burggraf (46.), 1:1 Thomaz (53./Foulelfmeter), 2:1 da Silva Santos (67.), 2:2 Erdem (90.+3), 2:3 Assar (90.+5). Gelb-Rote Karte: Thomaz (86.). Rote Karte: Machado Alves (90.+7/beide Darmstadt). Zuschauer: 150.



Aufrufe: 013.8.2023, 18:08 Uhr
Daniel SobotaAutor