2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Doppelte Trainerverpflichtung beim FC Straberg

Verlinkte Inhalte

Der FC Straberg hat die neuen Trainer für die erste und zweite Mannschaft bekannt gegeben. Als Cheftrainer für die erste Mannschaft konnte Markus Esser verpflichtet werden. Der 42-Jährige, der während seiner aktiven Karriere als Spieler für Vereine wie den TUS Germania Hackenbroich, TSV Bayer Dormagen, Rote Füchse Dormagen, FC Zons, SG Worringen und RS Horrem auflaufen durfte, sammelte als Co-Trainer Erfahrung beim TuS Germania Hackenbroich und danach als Cheftrainer beim RS Horrem, bei dem er auch den Aufstieg in die Kreisliga A als Erfolg verbuchen konnte.

Unterstützt wird Esser in der kommenden Saison von Thomas Sengenberger, der zusammen mit Christian May in der vergangenen Saison die Mannschaft übernommen hat und den Aufstieg perfekt machte.

Für die Zweite konnte der 48 Jahre alte Thomas Rütten gewonnen werden. Der gebürtige Mönchengladbacher durfte als aktiver Fußball Erfahrung bei Vereinen wie dem 1.FC Mönchengladbach, BW Dahl und SC Hardt sammeln. Nach seinem Umzug nach Dormagen spielte er noch zwei Jahre für den RS Horrem. Seine Trainerkarriere startete 2002 beim RS Horrem, wo er sowohl erfolgreich die zweite und erste Mannschaft trainierte. Nachdem er als Mitgründer des SC Rheinfeld fungierte, zeigte er sich dort außerdem als Trainer, Kassierer und sportlicher Leiter verantwortlich.

Geschäftsführer Rolf Kranz, der in der letzten Saison als Trainer die zweite Mannschaft betreute und diese aus privaten Gründen zum Saisonende abgeben muss, erklärte: "Wir freuen uns über die Verpflichtung von Markus und Thomas für die erste und zweite Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden, dass beide nach unsere Anfrage so schnell zugesagt haben und unsere sportlichen Ansichten teilen.“

Der sportlicher Leiter Thomas Baumer ergänzte: "Ich bin froh, dass wir den FC Straberg als reizvolle Herausforderung darstellen konnten. Für den Verein sind beide ein wahre Bereicherung. Wir freuen uns auf die kommende Saison und werden mit Sicherheit eine spannende Entwicklung beider Mannschaften feststellen können.“

Aufrufe: 01.7.2013, 21:48 Uhr
FC StrabergAutor