2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Meister SVU ist noch nicht satt

Kreisliga C kompakt

Gruppe 1: SV Uedesheim II – SG Neukirchen/Hülchrath II 6:0 (4:0). Der bereits feststehende Meister SV Uedesheim II hat in der SG Neukirchen/Hülchrath II sein nächstes Opfer gefunden.

Marvin Veiser (2), Lukas Braumann, Michael Maschke, Markus Urbansky und Deniz Bal schenkten der SG ein halbes Dutzend Treffer ein. Damit feierte der alles überragende Ligaprimus den 21. Sieg im 22. Ligaspiel, nur mit dem Tabellenzweiten DJK Gnadental II teilte sich der SV bisher die Punkte.

DJK Gnadental II – DJK Novesia II 9:2 (3:1). Keine Chance ließ die Zweitvertretung von Gnadental der Novesia-Reserve im Spitzenspiel. Treffsicherster Akteur des Tabellenzweiten war Dominic Grundmann mit vier Treffern, Jan Fausten erzielte drei Treffer und Dustin Hamacher zwei. Für die drittplatzierte Novesia traf Sebastian Rogge doppelt.

"Bei uns haben vier Stammkräfte gefehlt, das war gegen Gnadental für uns nicht zu kompensieren", so DJK-Kapitän Tobias Schenkel. Bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen ist die DJK nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen, Novesia steht noch im Clinch mit Horrem II um Tabellenplatz drei.

DJK Rheinkraft II – SV Rheinwacht Stürzelberg II 2:4 (1:2). Über den zwölften Saisonsieg freute sich am Sonntag die Zweitvertretung des SV Rheinwacht Stürzelberg, der die Reserve der DJK Rheinkraft mit 4:2 bezwang. Mathias Knop traf nach zehn Minuten zur Führung der Rheinwacht, wenig später erhöhte Martin Zlobinski (20.) auf 2:0. Kurz vor der Pause kam die Rheinkraft durch Stefan Jagielki zum Anschluss. Nach dem Seitenwechsel traf Zlobinski zum 3:1, Jagielki verkürzte erneut und Julian Costantini setzte den Schlusspunkt zum 4:2

FC Straberg II – Rasensport Horrem II 2:4 (2:3). Der Tabellenvierte Horrem II kam zu einem 4:2-Erfolg gegen Straberg II und konnte den Rückstand auf Rang drei, dank der siebten Saisonniederlage der DJK Novesia II, auf drei Zähler verkürzen. Christof Lamla und Ekrem Kadiyoran trafen innerhalb der ersten zehn Spielminuten zum 2:0 für Horrem, ein Doppelschlag von Kevin Schröter (32.) und Marcel Hansen (34.) brachten den Ausgleich für Straberg. Ein weiterer Treffer von Kadiyoran bedeutete die 3:2-Pausenführung für den RS. Mahjoub Lahmar setzte den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:2-Endstand.

Gruppe 2: FC Straberg – SF Vorst II 3:0 (1:0). Den 23. Sieg im 25. Saisonspiel fuhr Meister Straberg beim 3:0-Erfolg über die Reserve der SF Vorst ein. FC-Kapitän Mark Kahlhardt traf zur 1:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel erhöhte Kahlhardt auf 2:0, den Endstand stellte Michael Scharfenberg her. Bei noch zwei absolvierenden Partien liegt der FC zehn Punkte vor dem Zweiten SVG Weißenberg II. Die SVG-Reserve kam am vergangenen Sonntag kampflos zu drei Punkten, Gegner Hemmerden II trat zur Partie nämlich nicht an.

DJK Gnadental III – DJK Novesia III 4:0 (1:0). Leichtes Spiel hatte die DJK Gnadental im Duell der Drittvertretungen mit der DJK Novesia. Christopher Haiduk, Tobias Hofmann, Daniel Block und Johannes Hüls trafen beim 4:0-Erfolg für den Tabellenvorletzten, der Novesia damit die 24. Pleite im 25. Saisonspiel bescherte. Den einzigen Saisonsieg feierte die DJK Novesia im Hinspiel gegen Gnadental (2:0). Gnadental verbuchte hingegen den vierten Saisonerfolg.

Gruppe 3: BV Wevelinghoven II – DJK Hoeningen II 2:0 (1:0). Einen ungefährdeten Sieg feierte der BV Wevelinghoven II gegen den Tabellenletzten Eintracht Hoeningen II. Kevin Raudies markierte die 1:0-Pausenführung, Marius Kamps machte den Sieg im zweiten Durchgang mit dem 2:0 perfekt. Durch den Sieg überholt die BV-Zweitvertretung die SG Frimmersdorf/Neurath in der Tabelle und steht jetzt auf Rang acht. Die Eintracht bleibt durch die 17. Saisonniederlage weiter Schlusslicht.

SG Gustorf/Gindorf – SV Glehn 2:5 (1:4). Im Tabellennachbarschaftsduell zwischen dem Sechsten Gustorf II und dem Tabellenfünften Glehn II setzte sich der SV am Ende klar mit 5:2 durch. Ein Blitzdoppelpack von Jonas Rütten (2., 4.), sowie Treffer von Manuel Schröter und Erhan Can sorgten schon nach 45 Minuten für klare Verhältnisse, Rene Rothausen traf im zweiten Abschnitt zudem für Glehn. Für Gustorf traf Marc Zimmermann zum zwischenzeitlichen 1:4 und Johannes Brand zum 2:5-Endstand.

Aufrufe: 028.5.2013, 00:05 Uhr
NGZAutor