2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Weissenberg siegt 21:1 - Keine Gnade für Gnadental

+++ Novesia schlägt Büttgen zum Saisonabschluss +++

22 Tore Tore in einem Spiel, 3 Eigentore - so etwas gibt es nur in Deutschland Amateurligen. Im letzten Heimspiel der SVG Weissenberg in der laufenden Spielzeit bekamen Zuschauer und Funktionäre noch einmal alles geboten.

Die SVG Weissenberg bot am vorletzten Spieltag nochmal atemberaubenden Fußball. Christopher Wirtz eröffnete den Torreigen in der dritten Minute. Dannach ging es Schlag auf Schlag. 21:1 hieß es am Ende. Ein Ergebnis, dass die Saison beider Teams wiedergibt. Weissenberg knackte die 100-Tore-Marke, Gnadental kassierte Gegentor Nummer 100. Aber als wäre dies nicht schon genug, trafen die Gäste zudem gleich dreimal ins eigene Tor. Auch Christian Barth hatte keine Gnade und war mit fünf Treffern bester Schütze.

Schlusslicht Novesia Neuss feierte einen versöhnlichen Saisonabschluss und besiegte den VfR Büttgen überraschend mit 4:2. Dennoch beenden die Neusser eine sehr schwache Saison mit sechs Punkten auf dem letzten Rang.

Vier Heimtore gab es auch in Hoisten und Vorst. Germania Hoisten setzte sich mit 4:1 gegen Kaarst durch, mit dem gleichen Ergebnis siegte Vorst gegen Vatan Neuss.

Aufrufe: 03.6.2013, 12:42 Uhr
Julian HilgersAutor