2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Becker
F: Becker

Die Elf der Woche in den Kreisligen

Marius Spahn ballert sich mit vier Treffern ins Aufgebot

Mit 18 Toren ist Spahn der Top-Torjäger der Kreisliga B, Gruppe 2 - und ein Wiederholungstäter bezüglich der Elf der Woche.

Sieben Tore hat Büttgens Niklas Fischel bislang in dieser Sasion erzielt. Zwar ist beim 2:2 seiner Mannschaft gegen den RS Horrem am vergangenen Sonntag kein weiterer Treffer hinzu gekommen, aber mit seiner Leistung überzeugte der Angreifer dennoch. Deswegen wurde er zum fünften Mal in die Elf der Woche der Kreisliga A gewählt.

Ebenso überzeugte auch Andreas Koyro vom SV Bedburdyck/Gierath. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erzielte beim 4:0 seiner Mannschaft gegen die DJK Novesia Neuss sein fünftes Saisontor. Die weiteren Treffer für den Tabellenvierten erzielten Marcel Preckel, Michael Fabry und Lukas Bättgen.

Ein Sieg der eher überraschenden Art ist den Sportfreunden Vorst am vergangenen Spieltag gelungen. 2:1 besiegte die Mannschaft um Kapitän Sebastian Lohr, die derzeit den sechsten Tabellenplatz bekleidet, den Tabellenprimus, die SG Neukirchen-Hülchrath.

Dabei konnten sich insbesondere die Vorster Mittelfeldakteure Robin Breuer und Ümit Vardar sowie die Abwehrspieler Dominik Paffen und Sebastian Lohr in Szene setzen, so dass sie allesamt in die Top-Elf der Woche der Kreisliga B, Gruppe 1 gewählt wurden.

Mit Lars Schumacher und Kevin Krüppel doppelt vertreten ist die SpVgg. Gustorf/Gindorf, die am vergangenen Wochenende 5:2 gegen den Tabellendritten SV Rot-Weiß Elfgen gewann und damit weiterhin den fünften Tabellenlatz behauptet.

Erneut hat es der Top-Torjäger der Kreisliga B, Gruppe 2 in die Elf der Woche geschafft. Marius Spahn von der SVG Neuss-Weissenberg erzielte in der laufenden Saison bereits 18 Treffer und ist damit wohl der Angstgegner eines jeden Abwehrspielers. Gleich vier seiner Saisontore schoss der 20-Jährige am vergangenen Spieltag, als seine Mannschaft 5:2 gegen den FC Straberg gewann.

Ihren Anteil an diesem Erfolg hatten auch Spahns Teamkollegen Thomas Hennessen und Julian Rittmann, die es dadaurch ebenfalls in das Aufgebot der Top-Elf der Kreisliga B, Gruppe 2 schafften.

Auch aus der Zweitvertretung der SVG Neuss-Weissenberg schafften es mit Christopher Wiertz und Willi Rütten zwei Kandidaten in die Elf der Woche. Die in der Kreisliga C, Gruppe 1 spielende Mannschaft gewann 4:1 gegen den BV Wevelinghoven II. Dadurch verringerte die Mannschaft von Trainer Volker Trippel den Abstand auf den Tabellenersten, die DJK Novesia Neuss II, die gegen den RS Horrem II nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Durch ihren starken Auftritt gegen den Tabellenprimus stehen auch zwei Horremer in der Elf der Woche. Torhüter Andre Rowold und Angreifer Patrick Höfs überzeugten die Wähler und geben dadurch beide ihr Debüt im Aufgebot.

Aufrufe: 01.4.2014, 16:10 Uhr
Kristina RostAutor