2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Kämpfer Florian Fischer sucht nach zehn Jahren bei der DJK eine neue Herausforderung und wechselt nach Ränkam
Kämpfer Florian Fischer sucht nach zehn Jahren bei der DJK eine neue Herausforderung und wechselt nach Ränkam

DJK II lässt die Saison ausklingen

Nach dem 1:1 gegen Premeischl laufen die Planungen bereits für die kommende Spielzeit in der Kreisliga

Die Kreisligaelf der DJK Vilzing ist nach dem mageren 1:1 im Heimspiel gegen den VfR Premeischl endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Unterm Strich musste sich die Elf von Trainer Tom Bauer über die gesamte Rückrunde hinweg einfach der ellenlangen Ausfallliste beugen, so dass es in den letzten drei Saisonspielen nur noch darum geht, die Spielszeit anständig zu Ende zu spielen.
Auch im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Premeischl musste Trainer Tom Bauer wieder viele Spieler ersetzen, Dank Anleihen aus der AH-Mannschaft konnten die Schwarzgelben eine Mannschaft aufbieten. Die Hausherren stellen im ersten Durchgang dennoch das bessere Team, sie konnten ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt, als unmittelbar nach Wiederbeginn Christian Dachauer nach Flanke von Johannes Hintereder zum 1:0 einköpfte, schienen die Schwarzgelben auf die Siegerstraße enzubiegen. Doch die Führung sollte nicht lange halten, denn keine zehn Minuten später glich Premeischl durch einen von Scherr verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. In der Folge war die DJK zwar bemüht, aber ihr fehlte einfach immer wieder die Qualität, um die Angriffe erfolgversprechend zu Ende zu spielen. So hatte der Gast nicht allzu große Mühe, das Remis über die Zeit zu bringen, nur in der Schlussminute war nochmal Zittern angesagt, als Robert Bogdan nach einer Ecke den Pfosten traf.
So stand nach dem Schlusspfiff nur ein Zähler für die DJK zu Buche, das Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga ist damit vorzeitig beendet für die Schwarzgelben.
Die Planungen laufen unterdessen aber schon für die kommende Saison, es wartet eine hoch interessante Kreisligaspielzeit auf die Reserve der Huthgartenkicker. Im Kader der DJK II zeichnet sich bereits so manche Änderung ab, denn mit Kapitän Matthias Wagner wird ein ganz wichtiger Spieler bis zur Winterpause aus privaten Gründen eine Pause einlegen. Daneben hat bereits vor Wochen Mittelfeldrenner Florian Fischer seinen Abschied angekündigt, der 25-Jährige, der in den letzten zwei Jahren zwei schwere Knieverletzungen verkraften musste, sucht nach zehn Jahren bei der DJK eine neue Herausforderung, er wechselt zum Bezirksligisten FC Ränkam. Mit Christian Münch greift dagegen ein weiterer langjähriger Leistungsträger im Sommer wieder ins Geschehen sein, sollte es seine langwierige Fußverletzung zulassen. Auch Routinier Michael Hoffmann hängt noch ein Jahr dran in der zweiten Mannschaft, neben ihm dürfen sich die Schwarzgelben auch auf die Erfahrung von Petr Kastak freuen, der langjährige Leistungsträger lässt seine Karriere im nächsten Jahr in der zweiten Mannschaft ausklingen.
Aufrufe: 06.5.2012, 18:23 Uhr
rdAutor