2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

29. Spieltag: Viktoria Buchholz ist noch lange nicht weg vom Fenster - und nun eines von vier Teams mit zwei Spielern in der Top-Elf

Fünf Spieltage sind in Landesliga-Gruppe 2 noch zu absolvieren, ein paar Nachholspiele stehen noch aus, doch allmählich bekommt das Tabellenbild Struktur. Und eine Mannschaft, die viele Beobachter bereits abgeschrieben hatten, will sich einfach nicht geschlagen geben. Viktoria Buchholz ist nach dem 3:0 beim SV Sonsbeck wieder voll im Geschäft, mit 25 Zählern nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz und drei vom rettenden Ufer entfernt, und zieht so den Gegner mit seinen 29 Zähler immer weiter in den Sumpf.

Damit sind die Buchholzer eines von vier Teams, die in dieser Woche zwei Spieler in der Elf der Woche stellen. Jeweils einen Treffer steuerten die beiden Angreifer Maurice Rybacki und Tim Ramroth bei, wodurch Rybacki erstmals und Ramroth schon zum zweiten Mal in dieser Saison nominiert wurden. Zwei Spieler hat mit dem DSV 1900 aber auch ein weiterer Duisburger Verein dabei, der wiederum sein Derby gegen den FSV mit 3:0 gewann und so dem Rivalen übel in die Aufstiegs-Suppe gespuckt hat. Allerdings hat der FSV weiterhin alles selbst in der Hand. Hier fiel die Wahl jeweils erstmals in der Spielzeit 2017/18 auf den Doppeltorschützen Murat Kara im Mittelfeld sowie auf Pierre Kanzen in der Abwehr.

Durch die Niederlage des FSV auf Platz zwei ist der 1. FC Kleve mit nun zwölf Punkten Vorsprung an der Spitze als Meister so gut wie durch, siegte seinerseits 3:1 bei Arminia Klosterhardt und ist ebenfalls mit zwei Spielern in der Top-Elf dabei. Zum 18. Mal in dieser Spielzeit bringt das Mike Terfloth ins Mittelfeld der Auswahl, erstmals ist hingegen Verteidiger Abdullo Saidov mit dabei. Viertes Team mit zwei Nominierten ist indes der FC Kray, der 9:0 gegen den SV Schwafheim gewann, für den es jetzt ganz eng wird. Seine zweite Nominierung erhält Yassine Bouchamma für gleich drei Treffer, erstmals dabei ist ebenfalls im Mittelfeld Celil Kuzu, der auch einen Treffer erzielte. Der FC Kray bleibt so in der Verlosung um Platz zwei.

Das Tor der Top-Elf hütet erstmals in dieser Spielzeit Christopher Lülsdorf vom SV Burgaltendorf, der seinen Kasten beim 2:0 gegen Hamborn absolut sauber hielt. Saison-Premiere feiert auch Angreifer Meikel Junker vom VfL Rhede, der beim Derby gegen den PSV Wesel alle drei Treffer beim 3:1-Sieg erzielte. Komplettiert wird die Auswahl durch Verteidiger Pascal Schmidt vom SV Scherpenberg, der den 1:0-Derbysieg gegen Repelen mit ermöglichte.

Aufrufe: 024.4.2018, 17:01 Uhr
Sascha KöppenAutor