2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mike Terfloth trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein 1. FC Kleve.
Mike Terfloth trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein 1. FC Kleve. – Foto: SV Budberg

Große Vorfreude bei Mike Terfloth auf Kleve-Partie

Der Mittelfeldakteur des SV Budberg trifft am Sonntag im Fußball-Testspiel auf seine ehemaligen Teamkollegen.

Am Sonntag empfängt Landesligist SV Budberg mit dem 1. FC Kleve (15 Uhr) den zweiten Testspielgegner der laufenden Wintervorbereitung. Für Mike Terfloth, der bis Sommer neun Jahre für den Oberligisten aktiv war, wird’s eine besondere Partie sein. Der 30-Jährige ist weiterhin mit einigen seiner ehemaligen Mitspieler befreundet.

„Sie werden auch schwere Beine haben. Ich freue mich drauf, mal gegen Kleve zu spielen, und hatte schon Kontakt zu Fabio Forster. Für nachher sind Pizza und Bier schon angekündigt“, sagt der Budberger Routinier, der das Abschneiden seines Ex-Klubs noch ganz genau verfolgt. Nach gutem Start trennt die Mannschaft von Umut Akpinar nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Mit Niklas Klein-Wiele fällt ein wichtiger Stammspieler seit Monaten aus. „In der Oberliga hängen die Früchte höher als bei uns. Ich bin aber trotzdem optimistisch, dass sie es schaffen werden“, meint Terfloth.

Gemeinsam mit Fynn Eckhardt bildet der erfahrene Sechser die Achse beim Landesliga-Aufsteiger. Seine Vorstellungen nach dem Schritt zurück sind voll aufgegangen. „Viel besser kann es nicht sein. Wir haben eine super Truppe mit starken Charakteren und der notwendigen Qualität. Die Jugendarbeit ist einfach hervorragend“, schwärmt Terfloth.

In der Hinrunde bot der SVB viel Spektakel – auch gegen die Top-Teams. Die „Durchhängerspiele“ gelte es im neuen Jahr auszumerzen, so die Führungspersönlichkeit. „Wir müssen eine ähnlich gute Rückrunde spielen, immer an die 100 Prozent gehen und vor allem besser aus den Startlöchern kommen als am Anfang der Saison. Viel schlechter geht das ja nicht. Aber wir haben gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner mithalten können.“

Nach der Auftaktniederlage im ersten Test beim Bezirksliga-Spitzenreiter Sterkrade 06/07 wird Trainer Tim Wilke am Sonntag weniger rotieren. Seine Defensive, und damit auch Mike Terfloth, wird am Wochenende besonders gefordert sein.

Aufrufe: 020.1.2024, 08:00 Uhr
Fabian Kleintges-TopollAutor