2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Germania Reusrath und der TuS 84/10 Bergeborbeck stellen je vier Spieler

Acht Tore musste man am 31. Spieltag scheinbar schießen, um sich mit der Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche eine Bezirksliga-Gruppe zu verewigen. Immerhin brachten dieses Kunststück sowohl der SC Germania Reusrath als auch der TuS 84/10 Bergeborbeck zustande, letzterer sogar ohne einen Gegentreffer.

Dass Germania Reusrath am Sonntag in Gruppe 1 mit dem Lohausener SV nach Punkten würde gleichziehen können, hatte man vielleicht vermuten dürfen. Sicherlich jedoch nicht, dass dies mit einem 8:1-Kantersieg gelingen würde. Da überrascht es kaum, dass gleich vier Reusrather Spieler für die Elf der Woche nominiert sind. Der Dabringhauser TV hat derweil durch ein 2:1 gegen den VfB Hilden II als Zweiter ein Drei-Punkte-Polster auf den Dritten Eller erspielt und so noch drei Nominierungen eingefahren.

Vertretene Klubs: Germania Reusrath (4), Dabringhauser TV (3), VfB Solingen (2), Sp.-VG. Hilden 05/06, BSC Union Solingen.

Debütanten: Martin Steinhäuser (Reusrath), Dennis Dossmann (Dabringhausen), Ömer Simsek (Hilden).

Meiste Nominierungen: Marco Rzeha (Dabringhausen, 11).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SG Unterrath, FC Maroc Düsseldorf, SV DITIB Solingen.

Abstimmungen: 428.

Der FSV Vohwinkel und der ASV Mettmann marschieren in Gruppe 2 im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Die Frage zwischen den punktgleichen Teams ist nur noch, wer sofort in die Landesliga aufsteigt und wer durch die Relegation muss. In der Elf der Woche hat Vohwinkel nach dem 5:2 gegen Steele mit drei Nominierten die Nase vorn, während das 2:1 des ASV Mettmann gegen Union Velbert zwei Nominierungen einbringt. Ein Duo haben auch Grün-Weiß Wuppertal und Blau-Weiß Mintard dabei.

Vertretene Klubs: FSV Vohwinkel (3), ASV Mettmann (2), Grün-Weiß Wuppertal (2), Blau-Weiß Mintard (2), SpVgg Steele, ASV Wuppertal.

Debütanten: Marco Glenz (Mintard), Maruan Mushir Karim (GW Wuppertal).

Meiste Nominierungen: Sandro Avanzato (Vohwinkel, 11).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SSVg Velbert II, SC Werden-Heidhausen, FC Kray II, SpVg Schonnebeck II.

Abstimmungen: 307.

Drei Runden vor Schluss hat der SV Schwafheim den großen Aufstiegs-Traum in Gruppe 3 bereits zur Realität gemacht und ist demnach nach dem 5:0 in Broekhuysen auch wieder mit drei Spielern in der Elf der Woche dabei. Dahinter kämpft der SV Scherpenberg mit Süchteln um den Relegationsplatz und ist doppelt vertreten - kurioserweise mit gleich zwei Debütanten. Auch der SC Waldniel, der jetzt schon Fünfter ist, hat zwei Spieler mit von der Partie.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim (3), SV Scherpenberg (2), SC Waldniel (2), VfL Tönisberg, ASV Süchteln, SV Walbeck, SV Sevelen.

Debütanten: Deniz Günes, Leslie Rume (beide Scherpenberg), Ekrem Aksu (Schwafheim).

Meiste Nominierungen: Jan Beerens (Waldniel, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: GSV Moers, TSF Bracht, DJK Fortuna Dilkrath, GSV Geldern.

Abstimmungen: 1181.

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib hat der SV Blau-Weiß Meer in Gruppe 4 am Sonntag mit dem 2:0 gegen die DJK Gnadental gelandet. Drei Punkte und elf Tore beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nun, das könnte drei Spieltage vor dem Ende fast schon reichen. Drei Nominierungen bringt das in der Elf der Woche ein, während die SG Kaarst für ihr 1:0 in Lürrip sowie der 1. FC Mönchengladbach II für das unfassbare 7:6 gegen den TuS Grevenbroich noch doppelt vertreten sind.

Vertretene Klubs: Blau-Weiß Meer (3), SG Kaarst (2), 1. FC Mönchengladbach II (2), SV Lürrip, TSV Meerbusch II, SC Kapellen II, Sportfreunde Neuwerk.

Debütanten: Lavderim Polozani, Jeff Mrowka (beide Meer).

Meiste Nominierungen: Jens Lennartz (Neuwerk, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Uedesheim, Polizei SV Mönchengladbach, DJK VfL Willich, SSV Strümp.

Abstimmungen: 376.

Natürlich ist Croatia Mülheim in Gruppe 5 das Schlusslicht, aber ein 8:0-Sieg ist gegen den SC in der laufenden Saison auch noch niemandem gelungen. Ein Sieg mit acht Toren Differenz ist nach dem 9:0 des VfB Frohnhausen gegen TuRa 88 der zweithöchste Saisonerfolg überhaupt. Das bringt den Bergeborbeckern gleich vier Nominierungen ein. Immerhin drei heimst der SV Genc Osman nach dem 3:1 in Vierlinden noch ein.

Vertretene Klubs: TuS 84/10 Bergeborbeck (4), SV Genc Osman Duisburg (3), VfB Lohberg (2), VfB Frohnhausen, SC Frintrop.

Debütanten: Hassan Allouche, Krem Türk, Murat Gözey (alle Bergeborbeck), Marko Razic (Frohnhausen), Andreas Kewe (Frintrop).

Meiste Nominierungen: Mumibekir Dema (Genc Osman, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SuS Haarzopf, Adler Union Frintrop, TuRa 88 Duisburg, Rheinland Hamborn.

Abstimmungen: 300.

Dass es für den FC Sterkrade 72 in Gruppe 6 keine Rettung mehr geben wird, steht schon eine Weile fest. Doch das 2:2 gegen den RSV Praest zeigte auch, dass die Oberhausener noch immer Spaß am Fußball haben. Das bringt drei Nominierungen. Ebenso schneidet auch der 1. FC Bocholt II ab, der mit dem 3:1 beim SC 26 Bocholt einen Vier-Punkte-Puffer auf die Abstiegszone herstellt. Die zehnte Nominierung hat Klosterhardts Danny Buttenbruch derweil bereits eingefahren.

Vertretene Klubs: 1. FC Bocholt II (3), FC Sterkrade 72 (3), Sportfreunde Königshardt (2), Olympia Bocholt, Arminia Klosterhardt, DJK Sportfreunde Lowick.

Debütanten: Yannik Oenning, Robin Wohlfarth (beide Bocholt), Oliver Straub, Gentrit Bajraj (beide Sterkrade), Richard Zander (Königshardt).

Meiste Nominierungen: Danny Buttenbruch (Klosterhardt II, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Emmerich-Vrasselt, RSV Praest, SV Spellen, SpVgg Sterkrade 06/07.

Abstimmungen: 256.

Aufrufe: 010.5.2016, 15:58 Uhr
Sascha KöppenAutor