2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Lohn für eine überragende Saison: Die SpVgg Erlangen II feiert die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga (Foto: SpVgg Erlangen).
Lohn für eine überragende Saison: Die SpVgg Erlangen II feiert die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga (Foto: SpVgg Erlangen).

Die Spieli-Reserve ist Meister und Kreisligist

29. Spieltag: Erlangern reicht ein 1:1 in Höchstadt +++ Victoria, Langensendelbach und SGS steigen ab +++ Toller 6:0-Erfolg sichert Hammerbacher SV die Liga

Verlinkte Inhalte

Mit der SpVgg Erlangen II wird die konstanteste Mannschaft der Kreisklasse Erlangen-Pegnitzgrund 1 in der nächsten Saison in der Kreisliga starten, auch wenn die Erlanger beim ASV Höchstadt nicht über ein 1:1 hinaus kamen. Wer die Liga abwärts verlassen muss, steht trotz des Spielabbruches bei der Partie Victoria Erlangen gegen den SV Langensendelbach ebenfalls fest, da Hammerbach mit dem 6:0 bei Schlusslicht SGS Erlangen den Kopf aus der Schlinge zog. Wimmelbach und die FC Kickers Erlangen, die beide verloren, haben wie der HSV 34 Punkte und sind gerettet. Denn auch wenn die beiden „Sünder“ ihr Spiel wiederholen müssen, mit 27 und 25 Punkten ist ihr Rückstand nicht mehr aufzuholen.

FC Kickers Erlangen - Baiersdorfer SV II 0:3 (0:0)

Nach dem Wechsel zeigten die Gäste etwas mehr Siegeswillen und zogen durch einen Doppelschlag von Christian Moeser (65.) und Marco Göller (67.) auf 0:2 davon. Nach einer Ampelkarte für die Heimelf (82.) setzte Patrick Hoffmann mit dem 0:3 noch eins drauf (89.).

ASV Höchstadt - SpVgg Erlangen II 1:1 (1:1)

Auch wenn der ASV ein leichtes Chancen-Übergewicht hatte, ist das Endergebnis gerecht. Dem 1:0 von Ramadam Chousein (29.) folgte zehn Minuten später aus dem Gewühl her­aus das 1:1 durch Maximilian Dorn. Zwei Minuten nach der Pause hatte sich Chousein durchgetankt, seine Vorlage landete auch beim Mann, der schob aber am leeren Tor vorbei. Danach tat sich nicht mehr viel, bis kurz vor Spielende der Schiedsrichter dem Erlanger Keeper die Ampelkarte zeigte, als er zum wiederholten Mal den Freistoßpunkt verlegte. Wenig später folgte ihm ein Verteidiger eben­falls mit Gelb-Rot vom Platz. Als die Partie dann etwas hitzig zu werden drohte, behielt Florian Leschka die Übersicht und beendete das Spiel ohne weitere Vorkommnisse.

SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn - FC Großdechsendorf 2:1 (1:0)

In einer an sich ausgeglichenen Partie hatten die Heroldsbacher mehr Offensivak­tionen und verdienten sich damit den Sieg. Zur Pause hieß es durch ein Tor von Dominik Stelkens 1:0 (14.), weite­re Chancen hatte der Keeper Pösolt zunichte gemacht. Beide weiteren Treffer resultierten aus Elfmetern. Nach Foul an Götz traf Manuel Bau­mer zum 2:0 (55.), als Schickert gelegt wurde, verwandelte Florian Essen­sohn zum 2:1-Endstand (87.).

DJK Wimmelbach - DJK Erlangen 2:0 (1:0)

In den ersten 45 Minuten war Wimmelbach haushoch überle­gen, die Pausenführung durch ein Tor von Christoph Keiner mehr als ver­dient und viel zu niedrig. Nach dem Wechsel änderte sich das, die Erlan­ger kamen besser ins Spiel, doch Alex­ander Fediouk erwies sich einmal mehr als Fels in der Brandung und ver­hinderte den möglichen Ausgleich. Dann schwächten sich die Gäste durch Gelb-Rot für Torjäger Müller zusätzlich und die Platzherren fuhren bei einem Konter mit dem 2:0 die Ern­te ein (83., Schwarzenbach).

SGS Erlangen - Hammerbacher SV 0:6 (0:4)

Das 0:1 fiel schon nach gut zwanzig Sekunden. Vom Anstoß zurückgelegt, schnappte sich Leiter­mann den Ball, verlängerte auf Gein­zer, der legte blitzschnell quer auf Christian Dassler, der zur Führung einnetzte. In der Folge entwickelte sich ein unaufgeregtes Spiel, bei dem sich die Erlanger zunehmend in ihr Schicksal ergaben. Tobias Geinzer gehörten alle weiteren Tore, wobei er bei zwei genau gleichen Freistoßsitua­tionen vom gleichen Punkt einmal den Ball lupfte (10.), beim nächsten aber durch die Mauer ins Eck schoss (17.) und den Keeper damit verwirrte. Nach vor dem Wechsel erhöhte er auf 0:4 (41.), bei zwei tollen Solos (47., 67.) standen die SGS Spieler fast Spalier.

TSV Vestenbergsgreuth - DJK-SC Oesdorf 3:3 (0:0)

Die Platzherren hatten vor der Pause weit mehr Ballbe­sitz, doch symptomatisch war die Sze­ne, als Joe Weisbach vor dem leeren Tor nur die Latte traf, so ging man tor­los vom Platz. Danach kam Oesdorf besser zurecht, Milan Todorovic netz­te nach schönem Solo zum 0:1 ein (55.) und Shpetim Haradinaj erhöhte wenig später zum 0:2 (60.). Ebenfalls eine Einzelleistung über links brachte den Anschluss durch Jan Kaiser (75.). Als Weisbach eine Flanke von Stefan Klein ins Netz lenkte, hieß es 2:2 (78.). Der nächste Treffer gehörte wieder den Gästen und ihrem Torjäger Todo­rivic (82.). Nach Foul an Christian Lot­tes verwandelte der selbst zum 3:3-Endstand (88.), eine weitere Chance von Lottes vereitelte Oesdorfs Keeper Johannes Schleicher in letzter Minu­te, es blieb beim 3:3.

Victoria Erlangen - SV Langensendelbach

Das Spiel wurde beim Stand von 1:2 in der 83. Minute wegen Handgreiflichkeiten vom Schiedsrichter abgebrochen.



SpVgg Hausen - ASV Möhrendorf 2:1 (0:0)

Weil es für beide Teams um nichts mehr ging, blieb die Partie aus­geglichen und vor der Pause auch tor­los. Nach der Gästeführung durch Sebstian Srlt (56.) ging Hausen etwas mehr zur Sache, Torjäger Felix Hütt­ner (62., 83.) drehte das Spiel und sei­ne Elf ging als Sieger vom Platz, er selbst kassierte aber in der Nachspiel­zeit eine unnötige Ampelkarte.

Aufrufe: 08.6.2015, 15:28 Uhr
au (NN Herzo / EN) Autor