2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der FC DEchensdorf (in Blau / hier gegen Möhrendorf) hat sich für die Relegationsspiele mit einem  F: Klaus-Dieter Schreiter
Der FC DEchensdorf (in Blau / hier gegen Möhrendorf) hat sich für die Relegationsspiele mit einem F: Klaus-Dieter Schreiter

Der FC Dechsendorf beweist Relegations-Form

30. Spieltag: FC schlägt nach gutem Spiel Hausen mit 3:0 +++ "Spieli" war nach Meisterfeier nicht ganz so frisch

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 1 war vor dem letzten Spieltag schon alles ent­schieden. Für den FC Großdechsen­dorf geht es aber in der Aufstiegsrele­gation noch weiter – und er bewies beim 3:0-Sieg gegen die Sp Vgg Hau­sen eine gute Form.

SpVgg Erlangen II - Victoria Erlangen 1:2 (0:1)

So hatte man sich bei der „Spieli“ den Saisonausklang nicht vorgestellt, aber kein Wunder: Am Tag zuvor hatte die „Reserve“ ihre Aufstiegsfeier, da war tags darauf der Absteiger frischer und fuhr einen ver­dienten Sieg ein. Michael Wanner traf zwei Mal für die Victoria (25., 60.), das Anschlusstor von Baier kam zu spät für eine Wende.

Hammerbacher SV - ASV Höchstadt 0:1 (0:0)

Das war ärgerlich für den HSV: Der spielte über eine Stun­de lang in Unterzahl, war trotzdem näher dran am Siegtreffer und kassier­te dann in der 90. Minute durch einen Sonntagsschuss das 0:1. Leitermann hätte die Hammerbacher in der 29. Minute in Führung bringen können, aber sein Kopfball wurde noch von der Linie gekratzt. In der 39. Minute kassierte Christian Dassler die Rote Karte, doch auch zu zehnt hätten erneut Leitermann, Altenhoven, Schmitt und Geinzer die Gastgeber in Führung schießen können. Besser machte es Max Günzel auf der Gegen­seite, der mit dem ersten nennenswer­ten Schuss aus 25 Metern den Dreier „einpackte.“

SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn - DJK Erlangen 5:0 (1:0)

Das Ergebnis täuscht ein wenig, denn die Gastgeber waren zwar tatsächlich etwas mehr am Drücker, doch lange Zeit stand es nur 1:0 durch den Treffer von Schlei­cher, der nach einem Eckstoß aus der Drehung getroffen hatte (16.). Es dau­erte bis zur 79. Minute bis zum nächs­ten Schlag der SpVgg, aber dann fie­len die Tore wie reife Früchte gegen die DJK, die ebenfalls ihre Chancen hatte, im Abschluss aber harmlos blieb. Je zwei mal Stelkens (79., 88.) und Polster (80., 82.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

FC Großdechsendorf - SpVgg Hausen 3:0 (1:0)

Die Weiher-Elf fühlt sich auf einem guten Weg in Sachen Relegation. Gegen Hausen zeigten sich sowohl der Angriff als auch die Abwehr gut disponiert. Vorne war Flo­rian Essensohn der Matchwinner, weil er zwei Mal goldrichtig stand und mit seinen Treffern (23., 61.), die Weichen auf Sieg stellte. Zunächst nach mustergültiger Vorarbeit von Stefan Räuber, nach der Pause nach einem Freistoß von Spielertrainer Sven Berthold. Das 3:0 markierte Räu­ber nach einem Solo selbst. Und als in der zweiten Halbzeit die Hausener vor allem durch Felix Hüttner zu einigen guten Chancen kamen, zeigte sich Kee­per Janu Pösold auf dem Posten.

ASV Möhrendorf - TSV Vestenbergsgreuth 6:1 (2:0)

Drei Jugendli­che setzten die Hausherren ein – nicht zu ihrem Schaden. Spielertrainer Heinz Halmer (15.) eröffnete den Tor­reigen, Hagen (32.), Arlt (50., 75.), Mader (67.) und Youngster Schneider (85.) machten das halbe Dutzend voll. Nur unterbrochen vom Greuther Ehrentreffer durch Hack (60.). Der TSV blieb dadurch auf dem sechsten Platz stehen.

SV Langensendelbach - FC Kickers Erlangen 5:4 (3:2)

„Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können“, be­fand Kickers-Trainer René Ebert nach 90 kurzweiligen, aber defensiv eher undisziplinierten Minuten. Hin und her ging es im Spielverlauf: Felix Engelhardt (8.) brachte die Heimelf in Front, ein Eigentor von Tim Kling­berg (23.) bedeutete den Ausgleich. Nun traf Langensendelbach zwei Mal auf der richtigen Seite durch Markus Eger (27.) und Sven Rauh (31.). Ein Elfmetertor von Marc Reichelsdorfer (41.) brachte den Pausenstand. Erneut Eger (55.) erhöhte auf 4:2, ehe die Vic­toria durch Josué Peralta (60.) und Sandro Cescutti (76.) ausglichen. Das Happy-End in der Torlotterie hatte aber der SV, für den Alexander Wöß den Siegtreffer markierte (84.).

DJK-SC Oesdorf - SGS Erlangen 5:1 (1:0)

Die Oesdorfer zollten dem schon lange abgestiegenen Gast Res­pekt: „Die haben alles getan, um sich nicht abschießen zu lassen.“ Nach dem frühen 1:0 durch Haradinaj (5.) hielt die SGS ihren Kasten lange sau­ber, erst nach einer Stunde brach der Riegel. Schachtner (59., 68.), Todoro­vic (64.) und nochmals Haradinaj (75.) sorgten für ein standesgemäßes Resul­tat, in der Schlussminute gelang Alex­ander Kuehn der verdiente Ehrentref­fer für die Erlanger.

Baiersdorfer SV II - DJK Wimmelbach 0:0

Es war ein Sommerkick ohne die letzte Konsequenz. Im ersten Durchgang dominierten die Baiersdor­fer, nach der Pause hatten die Wim­melbacher leichte Vorteile. Chancen blieben Mangelware, einzig nach Stan­dardsituationen wurde es gelegentlich brenzlig vor den Toren.

Aufrufe: 015.6.2015, 13:50 Uhr
hp (NN Herzo / EN)Autor