2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 32. Spieltags

Drei Spieler vom VfL Rhede dabei +++ Sonsbeck wieder doppelt vertreten

Der VfL Rhede spielt in der Oberliga eine beachtliche Saison, die den Klub inzwischen auf Platz sechs geführt hat. Das zeigt sich diesmal geballt auch in der Elf der Woche.

Sogar Platz vier ist zum Saisonende noch möglich, und das 3:3 in Uerdingen war ein weiterer Baustein zum erfolgreichen Saisonabschluss. Das hat gleich drei Spielern aus der Offensivabteilung eine Nominierung eingebracht. Erstmals dabei sind Mittelfeldspieler Timo Alexander Hebing und Stürmer Daniel Giesbers, während Angriffspartner Simon Lechtenberg schon zum fünften Mal vertreten ist. Giesbers (2) und Lechtenberg sorgten auch für die Tore.

Zwei Spieler hat auch der SV Sonsbeck wieder am Start, der 2:1 in Baumberg siegte. Hier fiel die Wahl neben Torhüter Dominik Weigl, der zum zweiten Mal in der Top-Elf steht, auf Verteidiger Andreas Isailovic, der bereits zum siebten Mal dort auftaucht.

Alle übrigen Klubs stellen höchstens einen Spieler. Die meisten Nominierungen aus dieser Gruppe hat Julian Dusy vom Wuppertaler SV II mit fünf in der Abwehr. Jeweils zum zweiten Mal sind Eduard Ungefug (SC Kapellen, Angriff) und Mike Terfloth (SV Hönnepel/Niedermörmter, Mittelfeld) vertreten. Gleich drei Spieler sind am 32. Spieltag erstmals dabei. Das gilt sowohl für die Mittelfeldspieler Mikro Urban (VfB Homberg) und Markus Fürguth (1. FC Wülfrath) als auch für Abwehrspieler Felix Clever (ETB Schwarz-Weiß Essen).

Aufrufe: 023.4.2013, 10:24 Uhr
Sascha KöppenAutor