2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 25. Spieltags

Der VfB Hilden stellt ein Trio in der Elf der Woche - und auch der FSV Duisburg kann noch siegen

Dem VfB Hilden ist am Sonntag in der Oberliga der Befreiungsschlag gelungen, den sich der Verein gewünscht hat und der auch bitter nötig war. Denn wäre die Partie gegen den 1. FC Bocholt statt des 5:2-Sieges verloren gegangen, hätte das Polster auf die Abstiegszone nur noch einen Zähler betragen. So sind es vier, und in der Elf der Woche landen auch gleich drei Hildener Spieler.

Gar keinen Zweifel konnte es dabei bei der ersten Saisonnominierung für Stürmer Pascal Weber geben, der gleich dreimal gegen die Bocholter traf und noch einen Treffer vorbereitete. Mit dabei hat er auch seinen Sturmpartner Zissis Alexandris, der für seine vierte Nominierung ebenfalls erfolgreich war. Dritter im Bunde ist mit Verteidiger Patrick Percoco ein weiterer Saison-Debütant.

Drei weitere Teams haben je zwei Spieler in dieser Woche dabei. Der TSV Meerbusch ließ beim klaren 5:0 Mitaufsteiger Union Nettetal gar keine Chance. Zwei Tore erzielte für seine zweite Nominierung dabei Mittelfeldspieler Benjamin Dohmen, bereits zum fünften Mal dabei, Bestwert in dieser Woche, ist Verteidiger Daniel Hoff, der ebenfalls traf. Auch die SSVG Velbert stellt nach dem 2:2 gegen Spitzenreiter Homberg, das sie nach einem 0:2-Rückstand noch erreichte, zwei Spieler. Einer davon ist natürlich der Doppeltorschütze Leroy-Jacques Mickels, der zum vierten Mal nominiert ist, der andere Verteidiger Noah Abdel Hamid, der zum dritten Mal vertreten ist.

Den vielleicht überraschendsten Sieg der Runde landete Schlusslicht FSV Duisburg beim 2:1 gegen Schwarz-Weiß Essen. Im Abstiegskampf helfen wird das kaum noch, doch der Erfolg war wichtig fü die Moral, und er vergrößert die Sorgen des Gegners von Trainer Manni Wölpper. Malik Cakmakci, der beide Tore erzielte, ist für das Mittelfeld selbstredend zum zweiten Mal nominiert. An seiner Seite feiert mit Yunus Emre Kocaoglu ein weiterer Mittelfeldspieler sein Saison-Debüt.

Die beiden letzten Positionen gehen an Martin Hauffe vom VfB Speldorf im Tor (dritte Saisonnominierung) sowie an Monheims Eray Bastas im Angriff, der für seine vierte Nominierung der Spielzeit 2018/19 schon früh das 2:1-Siegtor gegen den SC Velbert erzielte.

Aufrufe: 02.4.2019, 11:40 Uhr
Sascha KöppenAutor