2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Buettner
F: Buettner

Die Oberliga-Top-Elf des 11. Spieltags

Der TV Jahn Hiesfeld räumt nach dem 4:1 in Cronenberg am Sonntag auch vier Plätze in der Top-Elf ab +++ Auch der SV Straelen und Germania Ratingen stark

Dass der TV Jahn Hiesfeld in der Oberliga-Tabelle nach dem 11. Spieltag "nur" den siebten Platz belegt, ist aktuell jedenfalls damit zu begründen, dass die Ausbeute vor heimischem Publikum mit der Auswärts-Bilanz noch nicht mithalten kann. Am Sonntag wurde aber ja beim SC Cronenberg gespielt. Gegen den zuletzt zweimal siegreichen Gegner gab es einen klaren 4:1-Erfolg, der auch in der Elf der Woche seine Spuren hinterlässt.

Denn gleich vier Spieler der Dinslakener sind in dieser Woche nominiert. Denn einer der Gründe, warum der Erfolg so deutlich ausfiel, war ohne Frage Torhüter Kevin Hillebrand, der dann doch ein ums andere Mal verhinderte, dass die Wuppertaler wieder ins Spiel kamen. Bereits zum fünften Mal ist der starke Schlussmann nominiert. Dazu gesellen sich der zum vierten Mal vertretene Verteidiger Robin Riebling, zum zweiten Mal der aktuell defensiv eingesetzte Mittelfeldspieler Kevin Kystofiak, der auch einen Treffer beisteuerte, sowie der ebenfalls zum zweiten Mal ausgewählte Angreifer Kevin Menke, der für die beiden ersten Treffer verantwortlich war.

Je zwei Spieler stellen am 11. Spieltag zwei weitere Teams. An der Spitze bleibt auch nach der elften Runde der SV Straelen, der das Spitzenspiel beim bisherigen Zweiten TuRU Düsseldorf mit 3:0 für sich entschied. Mit einem der drei Treffer und einem guten Spiel verdiente sich Angreifer Randy Grens seine zweite Saison-Nominierung, während Verteidiger Yodan Kim bereits zum vierten Mal dabei ist. Nach dem starken 5:1 im Kellerduell beim VfR Fischeln hat sich Germania Ratingen ein Polster auf die Gefahrenzone erspielt und stellt danach in der Abwehr den Torschützen Timo Krampe und im Mittelfeld Mark Zeh, beide sind zum zweiten Mal in der Spielzeit 2017/18 nominiert.

Drei weitere Spieler sind zudem erstmals in dieser Saison dabei und vertreten ihren Verein einzeln. Im Mittelfeld wurde Ryutaro Omote vom SC Düsseldorf-West nominiert, der nach zwei Treffern beim 5:1 im Derby gegen den DSC 99 mit seinem Team jetzt Zweiter ist. Zwei Punkte dahinter liegt die SpVg Schonnebeck nun nach dem 2:1 gegen Hilden auf Platz vier, hier ist Marius Müller nominiert. Letzter im Bunde ist Angreifer Ali Daour von den Sportfreunden Baumberg, der beim 1:1 im Derby gegen den FC Monheim den Ausgleichstreffer erzielte.

Aufrufe: 017.10.2017, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor