2024-05-29T06:38:12.186Z

Interview

,,Die Mannschaft hat alles rausgehauen"

Stimmen zum 1:1 zwischen TuS Zeven und dem Rotenburger SV

Rotenburg. Völlig überraschend nahm der TuS Zeven beim Rotenburger SV einen Punkt mit. Wir haben die Stimmen zum Spiel.

Björn Mickelat, Spielertrainer TuS Zeven: ,,Die Mannschaft hat alles rausgehauen und sich den Punkt verdient. Wir haben gut verteidigt, kluge Konter gesetzt und leider das mögliche 2:0 nicht gemacht. Da war es wieder, das fehlende Quäntchen Glück in manchen Situationen. In der Schlussphase hat uns Maurice durch klasse Paraden einen Punkt gerettet. Dass gleich drei Nachwuchsspieler in der Startelf standen, war eine gute Entscheidung. Das wird Zukunft haben."

Jan Fitschen, Trainer Rotenburger SV: ,,Ich denke, dass meine Mannschaft das Spiel vom Kopf her schon vor dem Anpfiff gewonnen hatte. Mit dem 0:1 wurden wir kalt erwischt und fanden zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel, kamen kaum zu Chancen. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Gegner das 2:0 gemacht hätte. Letztlich müssen wir uns an die eigene Nase fassen, dass es nur ein Punkt wurde, denn zum Schluss hatten wir einige 100-prozentige Chancen."

Mirko Peter, Defensivspieler des RSV: ,,Wir wussten schon, dass der Gegner während der Saison gute erste Halbzeiten gespielt und einige gute Spieler in seinen Reihen hat. Mit dem 0:1 sind wir überrascht worden, hatten im weiteren Verlauf keine Ideen nach vorne. Und zum Schluss war es der TuS-Keeper, der geil hielt und beste Chancen von uns zunichte machte."

Jonas Hotsch, verletzter Verteidiger des TuS Zeven: ,,Wir haben kompakt vereidigt und kaum etwas zugelassen. Das 1:0 war ein Sahnetor von Yannik. Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit unsere guten Chancen nicht besser genutzt haben. Dann erhöhte Rotenburg, doch Maurice wurde zum Helden und hat den Punkt gerettet. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 013.12.2015, 19:24 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor