2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Die letzte Chance auf den Aufstieg

A-Junioren-Fußballer des Euskirchener TSC treten in Aachen an

A-Jugend-Mittelrheinliga:

Für den Euskirchener TSC wird es ein echter Härtetest. Die Mannschaft von Trainer Torsten Tefs trifft am Sonntag (11 Uhr) auf den Tabellenführer Alemannia Aachen. Die Kaiserstädter sind auf dem Weg in die Bundesliga, dürfen sich aber keinen Ausrutscher erlauben. Der Grund: Verfolger SC Fortuna Köln belegt nur wegen des schlechteren Torverhältnisses den zweiten Rang. Und selbst der Bonner SC auf dem dritten Tabellenplatz hat nur vier Zähler Rückstand auf das Spitzenduo (beide 38 Punkte).
Der ETSC ist mit 30 Punkten Sechster und darf sich theoretisch – ein Sieg in Aachen ist zwingend notwendig – sogar auch noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

B-Jugend-Bezirksliga:

Nach dem die B-Junioren des Euskirchener TSC nun praktisch gegen alle Spitzenmannschaften gespielt haben, kommen die Wochen der Wahrheit. Am Samstag ist im Erftstadion die Reserve von Jugendsport Wenau zu Gast. Ab 18 Uhr geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

C-Jugend-Mittelrheinliga:

Nach dem ersten Sieg in der Vereinsgeschichte der JSG Erft 01 in der Mittelrheinliga will die Mannschaft von Trainer Christopher Kockerols nachlegen. Sein Team hat am Samstag (16 Uhr) in Kuchenheim den FC Rheinsüd Köln zu Gast. Die Gäste gewannen in der Hinrunde (Bezirksliga) beide Partien gegen die JSG. „Wir wollen sie ärgern und am liebsten natürlich gewinnen“, so Kockerols. In der Mittelrheinliga warten die Gäste noch auf einen Sieg.

Bezirksliga:

Zwei Spiele, zwei Siege – die Bilanz des Euskirchener TSC in der Frühjahrsrunde kann sich sehen lassen. Am Samstag (16.15 Uhr) trifft der Tabellenzweite im Erftstadion auf den FC Düren-Niederau.

U-14-Mittelrheinliga:

Tabellenführer Euskirchener TSC tritt am Sonntag (10.30 Uhr) im Derby beim FC Düren-Niederau an. Die Gastgeber warten noch auf den ersten Dreier, während der ETSC beide Spiele gewonnen hat.

Aufrufe: 017.3.2017, 12:21 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor