2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Der TSV Heising gewann das Derby in der Kreisklasse 4 gegen den TV Haldenwang mit 6:1. Hier behauptet sich Marc Läufle (weißes Trikot, am Ball) gegen Florian Herb (rechts). Läufle steht zudem erstmals in der FuPa-Elf der Woche.                         Foto: Matthias Becker
Der TSV Heising gewann das Derby in der Kreisklasse 4 gegen den TV Haldenwang mit 6:1. Hier behauptet sich Marc Läufle (weißes Trikot, am Ball) gegen Florian Herb (rechts). Läufle steht zudem erstmals in der FuPa-Elf der Woche. Foto: Matthias Becker

Derbyklatsche für Haldenwang

Kreisklasse 4: Heising schenkt sechs Buden ein und stellt drei Spieler in der FuPa-Elf der Woche

Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit in einer Spielklasse eine FuPa-Elf der Woche zustande kommt: zuerst müssen durch die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Aufstellungen in FuPa erfasst sein, dann sind die FuPa-User gefordert. Wenn zehn oder mehr Stimmen für den besten Spieler eines Teams abgegeben werden, errechnet sich automatisch das Top-Team. Im Oberallgäu wurden die Voraussetzungen diesmal in drei Ligen (Kreisklasse 4, A-Klasse 4, B-Klasse 8) erfüllt. In der B-Klasse 6 kam keine FuPa-Elf der Woche zusammen.

In der Kreisklasse 4 gibt es eine dreifache Premiere. Patrick Wachter, ehemaliger Landes- und Bayernligastürmer in Diensten von Durach und Kottern, gab sein Debüt als Spielertrainer beim TSV Betzigau. Der 28-Jährige traf in seinem ersten Spiel für seinen Heimatverein beim 4:3-Auswärtssieg in Oberstdorf und schaffte auch gleich den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Der TSV Heising stellt nach dem fulminanten 6:1-Derbysieg gegen Haldenwang drei Spieler. Während Stürmer Andreas Herb zum zweiten Mal in der Topelf steht, ist es für Markus Führer und Marc Läufle eine Premiere.



Mann des Spieltags in der A-Klasse 4 war Felix Berghofer (TV Weitnau), der beim 5:0-Heimsieg gegen Lenzfried gleich vier Treffer erzielte. Er steht zum ersten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Zusammen auf vier Tore kommen auch Johannes Botzenhart und Lukas Malsch (beide TSV Oberstaufen), die beim 6:0 gegen den TV Haldenwang II jeweils doppelt trafen.



Mit Martin Hammes, Clemens Brack, Konrad Bechteler und Niklas Rietzler stehen vier Spieler vom TSV Betzigau II in der FuPa-Elf der Woche der B-Klasse 8. Betzigau gewann beim FC Oberstdorf II glatt mit 6:0. Zum fünften Mal in der FuPa-Elf der Woche steht Rene Kausler (FC Rettenberg).

Aufrufe: 01.4.2015, 08:00 Uhr
Tobias GiegerichAutor