2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Günther Stauffer (rechts, TSV Dietmannsried) erzielte gegen Haldenwang den Treffer zum 3:0. In dieser Szene wird er vom Haldenwanger Andreas Prinz unsanft von den Beinen geholt.                Foto: Erwin Hafner
Günther Stauffer (rechts, TSV Dietmannsried) erzielte gegen Haldenwang den Treffer zum 3:0. In dieser Szene wird er vom Haldenwanger Andreas Prinz unsanft von den Beinen geholt. Foto: Erwin Hafner

Dietmannsried schiebt sich nach oben

Kreisklasse 4: TSV gewinnt 3:1 gegen Haldenwang und steht nun mit 35 Punkten auf Platz fünf +++ A-Klasse 4: Weitnau entscheidet Spitzenspiel gegen SV 29 Kempten mit 4:3 für sich +++ B-Klasse 8: TV Hindelang steigt auf

Die FuPa-Elf der Woche ist auch ein gewisses Zeichen für die Anerkennung, die ein Fußballer genießt. Insofern ist die Nominierung für das Top-Team nicht nur abhängig von sportlichen Erfolgen. Doch damit eine Elf der Woche zustande kommt, sind zwei wichtige Voraussetzungen nötig: einmal müssen mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen innerhalb einer Liga von den fleißigen Vereinsverwaltern eingetragen sein, anschließend sind zehn oder mehr abgegebene Stimmen pro Team durch die FuPa-Besucher nötig. Was in den Oberallgäuer Amateurligen wieder überall funktioniert hat...

Mit dem 3:1-Sieg im Verfolgerduell gegen den TV Haldenwang schob sich der TSV Dietmannsried in der Kreisklasse 4 auf den fünften Tabellenplatz. Stürmer Günther Stauffer (fünf Saisontore) steht in der FuPa-Elf des 22. Spieltags. Die meisten Spieler in der Top-Elf stellt dieses Mal die DJK Seifriedsberg. Mit Pirmin Pulfer, Pirmin Schwarzkopf und Simon Pulfer wurden drei Seifriedsberger nominiert. Mit dem 4:0 gegen Türk Gücü Immenstadt hat sich die DJK etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.



In der A-Klasse 4 gewann Tabellenführer TV Weitnau das Topspiel beim SV 29 Kempten mit 4:3. Von den Weitnauern schaffte es Stürmer German Stöhr in die FuPa-Elf der Woche. Bereits zum fünften Mal nominiert wurde Sebastian Lingg (TSV Oberstaufen). Der Mittelfeldspieler sorgte gegen die SG Waltenhofen/Hegge für den wichtigen Ausgleichstreffer.



In der B-Klasse 6 stehen je drei Spieler vom SV Cambodunum Kempten (Teyfik Aytekin, Kevin Mayr, Kevin Kreuzer) und vom TSV Oberstaufen (Christopher Donde, Andre Rüscher und Christof-Anton Wilfer) in der FuPa-Elf der Woche. Der Spieler mit den meisten Nominiereungen (11, zusammen mit Nico Reggel/TSV Missen) ist der Kleinwalsertaler Christian Kocijan.



Die Topelf des 22. Spieltags in der B-Klasse 8 wird vom TV Hindelang dominiert. Der frischgebackene Meister schaffte nach einer Saison in der B-Klasse den sofortigen Wiederaufstieg. Mit Torwart Michael Witty, Abwehrspieler Valentin Wechs sowie den Mittelfeldspielern Hannes Haug und Sebastian Gschwend stehen vier Hindelanger in der FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 029.4.2015, 05:00 Uhr
Tobias GiegerichAutor