2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Jubelnde Weitnauer feiern den 3:2-Sieg gegen Kimratshofen und den Aufstieg in die Kreisklasse.                     Foto: Jessy Moths
Jubelnde Weitnauer feiern den 3:2-Sieg gegen Kimratshofen und den Aufstieg in die Kreisklasse. Foto: Jessy Moths

Weitnau macht den Aufstieg perfekt

A-Klasse: TV gewinnt 3:2 gegen Kimratshofen und wird Meister +++ Kreisklasse: Fischen und Heising kämpfen um den Titel

Das Oberallgäu hat gewählt. Diese Woche gibt es eine FuPa-Elf der Woche in zwei Oberallgäuer Ligen. Die Kreisklasse 4 und die B-Klasse 6 haben die Voraussetzungen erfüllt, die grundsätzlich für jede FuPa-Liga gelten. Immer dann, wenn 70 Prozent der Aufstellungen eines Spieltags in FuPa erfasst sind und die User pro Team zehn oder mehr Stimmen abgegeben haben, gibt es eine FuPa-Elf der Woche. Die automatische Auswertung erfolgt immer dienstags gegen 8 Uhr.

In der Kreisklasse 4 geht es an der Tabellenspitze weiter eng zu. Spitzenreiter Fischen (50 Punkte) gewann 3:0 bei Kleinweiler-Wengen (Mittelfeldspieler Alexander Haase zum zweiten Mal in der FuPa-Elf der Woche), der Zweitplatzierte TSV Heising (49 Punkte) siegte 3:1 beim TSV Betzigau. Joshua Wölfle und Tobias Reichard wurden in die Mannschaft der Woche gewählt. Die meisten Spieler stellt allerdings die DJK Seifriedsberg. Mit Dennis Jipp, Simon Pulfer und Tobias Pesch stehen drei Spieler in der Topelf.

In der A-Klasse 4 sicherte sich der TV Weitnau die Meisterschaft (siehe Titelbild). Die Weitnauer gewannen gegen Kimratshofen 3:2 und steigen somit in die Kreisklasse auf. Am letzten Spieltag kommt es sowohl im Aufstiegs- als auch Abstiegsrennen zu entscheidenden Fernduellen. Burgberg und Oberstaufen kämpfen um Platz zwei, die SG Waltenhofen-Hegge II, Haldenwang II, Wildpoldsried II und Buchenberg streiten um den Klassenerhalt.


Im Kampf um den Relegationsplatz in der B-Klasse 6 hat der SV Cambodunum Kempten alle Trümpfe in der Hand. Trotz der 0:2-Niederlage bei Meister Missen (von dem Thomas Rasch, Nico Reggel und Johannes Eibeler in der FuPa-Elf der Woche stehen) steht Cambodunum weiter auf Platz zwei. Konkurrent FC Schwarz-Weiß Sonthofen spielte daheim gegen Oberstaufen 2:2. Von den Staufner schafften es David Priller und Stephan Furkert in die Topelf.



Aufrufe: 020.5.2015, 05:30 Uhr
Tobias GiegerichAutor