2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die SG Waltenhofen/Hegge sicherte sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse 4. Das Heimspiel gegen den FC Wiggensbach II (links Simon Hartmann) gewann die SG um Kapitän Stefan Stadelmann (rechts) mit 4:1.                 Foto: Erwin Hafner
Die SG Waltenhofen/Hegge sicherte sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse 4. Das Heimspiel gegen den FC Wiggensbach II (links Simon Hartmann) gewann die SG um Kapitän Stefan Stadelmann (rechts) mit 4:1. Foto: Erwin Hafner

Waltenhofen/Hegge sichert den Klassenerhalt

Kreisklasse 4: Heiligkreuz und Niedersonthofen steigen ab +++ A-Klasse 4: Weitnau kurz vor dem Aufstieg

Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit in einer Spielklasse eine FuPa-Elf der Woche zustande kommt: zuerst müssen durch die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Aufstellungen in FuPa erfasst sein, dann sind die FuPa-User gefordert. Wenn zehn oder mehr Stimmen für den besten Spieler eines Teams abgegeben werden, errechnet sich automatisch das Top-Team. Im Oberallgäu wurden die Voraussetzungen diesmal wieder in allen vier Ligen (Kreisklasse 4, A-Klasse 4, B-Klasse 6, B-Klasse 8) erfüllt.

In der Kreisklasse 4 entledigte sich die SG Waltenhofen/Hegge aller Abstiegssorgen. Nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Wiggensbach II schaffte Mittelfeldspieler Dennis Keck den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Dagegen steigen der SV Heiligkreuz (2:6 gegen Fischen) und der SSV Niedersonthofen (2:2 in Betzigau) in die A-Klasse ab. Der TSV Fischen um Daniel Schmid (erste Nominierung) könnte den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga schaffen. Das Verfolgerduell zwischen Rettenberg und Heising entschieden die Rettenberger mit 3:1 für sich. Spielertrainer Dennis Marquardt steht zum achten Mal in der Elf der Woche. Die meisten Spieler stellt dieses Mal der TV Haldenwang (Sebastian Harke, Christian Kreuzer, Julian Fackler).



Der TV Weitnau steuert in der A-Klasse 4 weiter RIchtung Aufstieg. Bei der SG Waltenhofen/Hegge II gewannen die Weitnauer um Mittelfeldspieler Marius Wiedemann (zum siebten Mal in der Elf der Woche) mit 2:1.

Verfolger TSV Oberstaufen hielt sich in Kimratshofen (4:0) schadlos, Alexander Fink und Tobias Haibel wurden in die Topelf gewählt. Im Tabellenkeller ging für den SSV Niedersonthofen II nach einer Saison das Licht aus. Nach dem 0:1 gegen den FC Kempten II (Torschütze Joshua Reiss zum fünften Mal in der FuPa-Elf der Woche) steht der Abstieg in die B-Klasse fest.



Unfassbare 17 Tore fielen in der B-Klasse 6 bei der Partie Cambodunum Kempten gegen den SV Lenzfried II (11:6). Von Cambodunum stehen Nico Velisandro und Haris Bajric, von Lenzfried II Engin Erbay nach diesem Spektaktel in der FuPa-Elf der Woche. Cambodunum (56 Punkte) hat sich dadurch eine ausgezeichnete Position im Rennen um den Relegationsplatz verschafft, da Konkurrent Schwarz-Weiß Sonthofen (52 Punkte) gegen den Meister TSV Missen mit 0:3 verlor.



In der B-Klasse 8. dominiert der FC Rettenberg II die FuPa-Elf der Woche. Torwart Alois Gaugler und die beiden Stürmer Stefan Frischkorn und Moritz Hold wurden nach dem 3:0-Sieg gegen Heising II gewählt.

Aufrufe: 013.5.2015, 05:30 Uhr
Tobias GiegerichAutor