2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Der USC Paloma schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu

Soll die Tauben in der nächsten Saison zurück in die Oberliga schießen: Tim Schumacher (Niendorfer TSV). Foto: Hanno Bode

Verlinkte Inhalte

Die Ambitionen sind klar definiert. Der USC Paloma peilt in der Serie 2017/2018 den Aufstieg in die Oberliga an. Dies macht sich auch in der Kaderplanung bemerkbar.

USC Kader 2017/2018

Wir freuen uns für den Kader des USC Paloma für die Saison 2017/2018 weitere Vertragsverlängerungen und Neuzugänge bekannt geben zu können. Die Spieler Denny Schiemann (27), Carlos Araujo Gomes (29) und Rodrigo Lemos Lala (24) bleiben dem Verein treu und werden das USC-Projekt auch weiterhin aktiv unterstützen.

Ferner bekommt Trainer Steffen Harms mit Innenverteidiger Philipp Hinze (21, FC Einheit Werningerode), sowie den Defensiv-Allroundern Peter Iwosa (31, Vorwärts-Wacker), Christian Merkle (22, BU) und Lennard Wallner (21, Barsbüttel) die gewünschte Qualität und Erfahrung für die Defensive, um die ambitionierten Ziele in der Landesliga erreichen zu können. Im Gegenzug haben uns Dominik Metzger (19, SC Concordia II?) und Martin Taugner (28, Triathlon statt Fußball) verlassen.

Auf das längere Auslandsstudium (USA) unseres bisherigen Torhüters Freddy Lorenzen (19) mussten wir kurzfristig doch noch einmal reagieren und freuen uns mit Kenneth Kalek (19) den A-Jugend-Regionalliga Torwart des SC Condor in unseren Reihen begrüßen zu können.

Mit dem Oberliga Stürmer Tim Schumacher (31, Niendorfer TSV) konnten wir dann noch einem absoluten Volltreffer landen, der weitere Variationen in der bereits klasse besetzten Offensive des USC ermöglichen wird. Verlassen werden uns dort hingegen Matteo Evers (21, TuS Berne) und Silvio Schuster (26, Büchen-Siebeneichen).

Das Trainerteam der Liga wird um Tim Krüger (34, Torhütertrainer zusammen mit Christoph Hellwig) erweitert. Hier wird jetzt übergreifend bis in den Jugendbereich hinein qualitativ hochwertig zusammen gearbeitet.

Mit sportlichen Grüßen

Frank Hüllmann Carsten Gerdey

-Sportlicher Leiter- -Ligamanager-

Aufrufe: 012.6.2017, 19:18 Uhr
Seweryn MalykAutor